Zumindest ist Strom-Klau trotz des offenen Deckels kein Problem.
Beiträge von Stella
-
-
-
Aber beziehen nicht viele Stadtwerke bei Uniper? Heißt, die Verträge zwischen Uniper und Stadtwerke werden erfüllt, Uniper muss aber teurer einkaufen als geplant, wird dafür aber vom Staat gestützt.
Die Stadtwerke können natürlich nur die Kontingente der Vertragskunden bedienen, nicht die ganzen Wechsler.
Irgendwie alles nicht ganz transparent und ich befürchte auch, dass sich hier einige mit der Installation der Preisdeckel die Taschen vollhauen oder zumindest Rückstände aus den letzten Monaten aufholen wollen.
-
Ich wohne mitten im Dorf und nebenan wohnen 20 Milchkühe und ein streitbarer Landwirt
Vergiss es. Gegen die Kühe hast du keine Chance... 😏😜
-
Der rechte Außenspiegel gibt beim reinschauen genau diese. Sorry ich konnte nicht anders.

Dann bitte einen Hinweis, dass man in den rechten Außenspiegel schauen soll. 😏
Die grauen Zellen sollen bitte soweit wie möglich entlastet werden. Auf dass sie sich in den nachfolgenden Generationen immer weiter zurückbilden, weil sie nicht mehr benötigt werden... 🥴😜
-
Zu A): Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiegelabblendung elektronisch angesteuert wird. Im Versuch, den Kermit in #46 darstellt und den ich auch nachvollzogen habe, wird der Innenspiegel (wo der Sensor sitzt) mit einer Taschenlampe beleuchtet. Daraufhin blendet aber auch der linke Außenspiegel ab, obwohl er von der Taschenlampe gar nichts sieht. Wäre das nur eine Folie, würde sich in dem Versuch am Außenspiegel nichts tun.
-
Ok verstanden. D. h. nachrüsten würde wenn dann das volle Programm bedeuten, sprich Kabel ziehen und passenden Rechtslenkerspiegel besorgen?
Vermutlich ja. Das zumindest auf der Harwareseite. Dann kommt ggf. noch eine Ergänzung der Parametrierung/Codierung dazu. Ziemlich viel Aufwand für etwas, das Skoda im Handstreich eingespart hat.
-
Sie würden gerne mal eine Aufschrauben um nach zusehen warum das Bild so wird. Aber leider müssen die Dinger sofort zurück zu Skoda.
Schade habe gehofft den Grund dafür zu erfahren.
Dauert nicht mehr lange, bis die ersten aus der Garantie raus sind. Wenn man die Dinger dann auf eigene Kosten tauschen lassen muss, kann man mit dem kaputten Teil ja machen was man will. 😏
-
Beim Test des normalen Enyaq hat man sich wohl auf die Angaben von Skoda verlassen. Lies auch nochmal in diesem Thread ab #43. Es wurde hier mehrfach an frühen Fahrzeugen getestet und bestätigt, dass der Beifahrerspiegel nicht abblendet. Warum Skoda auf explizite Nachfrage damals nicht korrekt geantwortet hat, kann sich niemand erklären. Mittlerweile scheinen sie die Prospekte und Preislisten ja anzupassen. Der ADAC wird auch keine Spezialversion gehabt haben. Die haben das einfach nur nicht überprüft und sahen keinen Anlass, die Herstellerangabe in Frage zu stellen.
-
Ich sehe das eher so wie FoG
Natürlich muss man differenzieren. Aber die Aussage "Deutschland ist ein Mieterland" kommt nicht von ungefähr. Die Eigentumsquoten in den südeuropäischen Ländern sind grundsätzlich viel höher. Und das, obwohl sie wirtschaftlich nicht so stark sind. Ich denke eher, dass viele hier aus Überzeugung Mieter sind. Aber diese Leute jammern dann auch nicht darüber.
Die, die jammern, sind m.M.n. wirklich eher der Sorte zuzuschreiben, die den Arsch nicht hochkriegen. Dann gibt es noch die, die quasi gegen ihren Willen Mieter sind. Mir fällt hier MuesLee ein, der gerne ein Haus kaufen würde. Der Markt gibt aber gerade nichts her. Er ärgert sich sicher über diese Situation, aber er jammert nicht darüber. Er hat ja quasi jeden Tag die Aussicht und Hoffnung, dass sich ein gutes Angebot ergibt.