Alles richtig. Aber ich frage mich, wie massentauglich eine solche Lösung ist. Ich glaube, meiner Frau bräuchte ich nicht erklären, unter welchen Umständen und zu welchem Zweck sie diese Funktion aktivieren sollte. Von daher denke ich, dass das ganze eher ein Nerd&Freak-Thema ist, für Leute welche die physikalischen Zusammenhänge kennen und ziemlich genau wissen, was da passiert. Das könnte auch der Grund sein, weswegen Cariad dagingehend auch nicht allzu viel Druck bekommt.
Beiträge von Stella
-
-
Logisch wäre es ja, wenn man "Zuhause" als Ladeort definiert hat, dass das dann auch als Ladesäule mit hinterlegt ist. Ich fände es aber sehr begrüßenswert, wenn diese buggy Funktion dafür nicht bemüht werden muss.
-
Kann es sein, dass man aus der Diskussion hier herauslesen kann, warum es das Vortemperieren des Akkus noch nicht gibt?
Wenn Cariad eine allzu einfache Lösung implementiert hätte, gäbe es etliche Situationen, in denen es die Nutzer in Schwierigkeiten bringt. Dann sukzessive Verbesserungen nachschieben und alle hätten wieder vom Bananenprodukt gesprochen (reift beim Kunden). Vielleicht kann man sich einer ausgereiften Vorkonditionierung nur über try&error nähern und man wollte es jetzt noch nicht auf die Kunden loslassen. 🤔🤷♂️
Für mich ist die Funktion grundsätzlich nicht so wichtig.
-
Da könnt ihr mal sehen, wieviel funktionierende Assistenten im Auto an Strom fressen... bzw. nicht-funktionierende an Strom sparen 😜🙈
Btw. Hast du früher Feierabend gemacht, du wolltest doch bis 02.01 Uhr arbeiten? Haste dein Ferkeltaxi wieder um den Ring gescheucht, ne... 😜
-
So genug gelästert
Nana... nicht so schnell...
Ich hätte gedacht, dass dafür ein Loch ins Display gebohrt wird. Gleich rechts neben den Favoriten-Buttons unten in der Mitte. 😏
-
Also dieses "China wird uns alle überrollen!" kommt mir bald zu den Ohren raus. Das Einzige, was derzeit hier auf den Straßen sichtbar ist, sind Tesla aus chinesischer Produktion und hin und wieder mal ein Polestar. Wenn die uns mehrere Schritte voraus sind, warum verkaufen die hier dann so wenig Autos? Derzeit decken Tesla und die MEB-Derivate den Großteil des hiesigen Marktes ab. Von Nio, XPeng, Lynk&Co, Vinfast, BYD usw. nichts zu sehen. Und wenn sie in Zukunft nicht massiv günstiger sein werden als die etablierten Hersteller, werden sie es schwer haben auf dem europäischen Markt. Meine Meinung...
-
wird Zeit das da noch irgendwo ein HPC an der A11 aufgestellt wird.
Das wird knapp bis nächste Woche... 😜
-
Vor allem, wo sind denn nun die ganzen Anmeldungen aus CH und LUX, auf die man mit Wahl des Austragungsortes Rücksicht nehmen wollte? Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu weit. Habe es deswegen nach Bekanntgabe des Ortes nicht ernsthaft weiter verfolgt. 🤷♂️
-
Da haben wir wieder das Problem mit den pünktlichen Zügen. Wäre der DB nie passiert. Bis der ICE eingetroffen wäre, hätten die den Traktor komplett auseinander und neben den Gleisen wieder zusammenbauen können 😄.
Ach was... Ersatzteile bestellen, Lieferung trotz schlechter Verfügbarkeit abwarten und dann vor Ort reparieren können... 🤪
Wie schnell war denn der TGV beim Zusammenstoß? 🤔
-
Greta lässt fragen, ob die Fahrt nach Frankreich überhaupt unbedingt notwendig war und es so gar keine andere Option gegeben hat... 🙂🙃