Ich möchte nicht mehr ohne die Display-Schutzfolie leben.
Na dann: Möge deine Schutzfolie immer fett- und staubfrei sein! 😊
Ich möchte nicht mehr ohne die Display-Schutzfolie leben.
Na dann: Möge deine Schutzfolie immer fett- und staubfrei sein! 😊
Ich störe mich auch nach einem Jahr nicht daran, dass keine Folie auf dem Display ist.
Dito, aber:
Fingerabdrücke muss man schon...
...mögen! 😆🤪
Diesen Teil der Strecke musst du dann schwarz fahren... 🤪
Vor allem: Ladeorte und jegliche Ladeplanung löschen. Das ist absolutes Teufels- Drecks- Ichfindekeinewortedafür-Zeugs. Wenn ich den Enyaq oder den Born an meinen Wattpiloten stecke, kann ich mit der App der Wallbox alles mögliche einstellen. Stromstärke, Phasen, Überschuss... alles kein Problem. In beiden Autos sind keine Abartigkeiten (siehe oben) programmiert.
Mein Pre-ME3 hat sich gestern bei 1°C wieder dusselig geheizt. Nach 11km Strecke hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 35kWh/100km. Danach irgendwann hatte die Akkuheizung aufgehört und am Ende der Fahrt nach 45km war der Durchschnittsverbrauch dann bei 24,7kWh/100km gelandet. Würde ich insgesamt mehr fahren, würde ich mich auch eher um das Update auf 3.0 bemühen. Aber momentan fehlt mir der Antrieb dazu, der Werkstatt hinterherzurennen.
Im November haben wir noch darüber spekuliert. Jetzt scheint es entschieden. „MEB evo“ kommt doch noch, weil SSP sich verzögert.
Ich finde das eine gute Entscheidung. Die MEB-Plattform ist nicht so schlecht, dass man sie gleich gänzlich ersetzen muss. Eine Weiterentwicklung tut ihr aber durchaus gut. Und wenn ich mir die Marktanteile der E-Autos im Gesamtmarkt anschaue, könnte man sowieso meinen, dass sie auch jetzt noch ihrer Zeit voraus ist. Wenn VW jetzt aber seine "konventionellen" Modelle unter bekannten Namen mit dem Zusatz ID rausbringen will, bin ich gespannt, wie lange man sich in Wolfsburg einen ID.3 neben einem ID.Golf leisten kann/will. Langfristig gehe ich davon aus, dass diese ID-Sonderreihe (ID.3/4/5) dann wieder vom Markt verschwindet, wenn die E-Modelle von Golf&Co in der Breite angekommen sind und eh nicht mehr als Verbrenner verkauft werden dürfen.
wen es nach mir ginge ... aber wer fragt mich schon ...
Wir haben ja nicht mal Kabel die dick genug sind um von einer Freiflächen-PV Anlage im Sommer den Strom abzunehmen. Ergo ist dieses Größtenteils vom Netz getrennt smilie_wut_068.gif
Ist der Strom zu hoch, ist die Spannung zu klein. ☝️🤓
13.900 seit Ende Mai 2021.
Das stimmt so ja nicht, denn er singt von Brandenburg, nicht Stralsund.
Deswegen schrieb ich ja auch "...wie er singen würde", nicht wie er tatsächlich singt. 😉😗
Wie meinst Du das? Z. Zeit in Südafrika, da haben wir jeden Tag 1 bis 2 mal 2 Stunden Stromausfall. Dazu gibt es eine App, da weiss man im Voraus, wann wo kein Strom ist. Auch die Signalanlagen funktionieren dann nicht mehr, aber kein Chaos. Sehr diszipliniert, wird gestoppt und einer nach dem andern fährt, selbst an sehr grossen Kreuzungen. Einschränkungen ja, aber kaum gross merkbar. Man gewöhnt sich dran.
Genau das meine ich. Die wissen mit diesen Einschränkungen umzugehen und haben sich daran gewöhnt bzw. kennen es gar nicht anders. Und es funktioniert... Deswegen denke ich, dass dort Unglauben darüber herrscht, wie dramatisch das hier gesehen wird.