Er fährt automatisch an und ich unterstütze ihn ein bisschen beim tempo
Er beschleunigt dann natürlich nicht schneller als der Vordermann. Wenn du da dann zu sehr "unterstützt", bremst er dich freilich wieder ein.
Er fährt automatisch an und ich unterstütze ihn ein bisschen beim tempo
Er beschleunigt dann natürlich nicht schneller als der Vordermann. Wenn du da dann zu sehr "unterstützt", bremst er dich freilich wieder ein.
Bei meinem Cupra werde ich immer wieder als schleicher betittelt, weil ich über Landstrasse im Sommer trotz offenen Schiebedach eine 6 vor dem Komma habe. Das ich aber die 22km Landstrasse plus Stadt in 18 minuten fahre wird gefliessentlich ignoriert.
Also 6,x kWh hab ich im Born auch im Sommer nicht erreicht. 🤔😏
Oder meinst du etwa... ne, nicht dein Ernst... Liter/100km... ein Verbrenner? How dare you... 😜
Bei an der Ampel hinter dem Vordermann eingeschlafenem TA reicht es auch, das Lenkrad anzufassen, um die Anfahrbereitschaft wieder herzustellen.
Das wär ja n Ding...
"Ach, sie laden über Aldi-Charge an Ionity für 19ct/kWh? Bitteschön, 10kW Ladeleistung, viel Spaß damit!"
Kann ich mir schwer vorstellen, aber zuzutrauen ist denen alles.
im Kabelbaum wird das Hecksystem 1:1 durchgeschleift und vom Radio versorgt
Ah okay. Du tolerierst also, dass dir die hinteren Signale gänzlich "unbearbeitet" deine vorne sauber aufbereitete Bühne "besudeln". 😄
Ja gut, vollaktiv auf allen Plätzen ist preislich auch etwas weniger massentauglich. Und die Vielzahl der zufriedenen Kunden geben dir ja recht. Was aber auch zeigt, wieviel Luft nach oben die Werksanlage hat.
Jetzt muss ich aber mal fragen...
Das Match M5.4 ist doch "nur" ein 5-Kanal-Verstärker/DSP. Wenn du vorne die Hochtöner separierst und direkt ansteuerst und natürlich dann auch die Tief-/Mitteltöner, womit versorgst du dann die Lautsprecher der hinteren Türen?
Weil, 4 Lautsprecher vorne +Sub sind doch die 5 Kanäle ausgereizt... 🤔
Und die hinteren Lautsprecher irgendwie duplizieren würde ja von der Signallaufzeit nicht hinhauen.
Seit heute kam ein schönes neues Profil Problem hinzu.
Bisher war es ja so das nur das Ambientelicht zurückgesetzt wurde. Wenn Skoda mal wieder am Backend spielt. Aber seit heute kommt Level 2 hinzu.
Die Ladegrenze wird vom Auto auf 100% gesetzt
Zu erkennen daran das in den Infos die Meldung kommt der Battery Care Modus setzt das wieder auf 80 % zurück nach dem nächsten Ladevorgang. Diese Profile sind in der Tat das aller nervigste an dem Auto.
Vielleicht haben die das mit der "Gamification" in der App doch anders gemeint und das Ganze soll der Unterhaltung dienen... 😏😆
Wenn es einen Dog-Mode gäbe, würde das Ausschalten auch länger dauern... 😏
Denn dann könnte ein zu kühlendes Individuum überhitzen. Und wie checkt das Auto dann, ob der Hund noch drin ist? 🤔
Ausschaltbefehl wird rausgeschickt, ohne auf Sicherheit zu achten (irgendwie auch logisch), beim Einschalten müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. (SoC z.B.)
Naja, es ist ja nicht so, dass er den SoC erst per Fax bei einer deutschen Behörde abfragen muss. Also allzu viel Verzögerung sollte der Abgleich mit ein paar Parametern nicht hervorrufen, oder?
Den Server anpingen muss er ja auch beim Ausschalten. 🤔
Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...
Sorry, ich musste dabei so sehr an das hier denken:
"Morgens Elmex, Abends Aronal - mal was riskieren!" 😆😜
Natürlich kannst du das Ladeequipment am jeweils anderen Auto verwenden. Solange da kein Chademo-Teil dabei ist, funktioniert das alles. Das wurde mittlerweile recht gut vereinheitlicht.