Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
*erstmalallepferdchendurchzählen* 😋
Schon komisch, dass das Auto mit 205PS dann merklich schlechter beschleunigt als mit 204PS...
*erstmalallepferdchendurchzählen* 😋
Von springenden GPS-Koordinaten hab ich hier schon ein oder zwei Mal gelesen. Ist aber scheinbar eher selten. Nur gut, dass du von dem spinnenden TA auf fehlende oder fehlerhafte GPS-Daten geschlossen hast. Der TA kann dann nichts dafür. Aber das Problem ist dann quasi nur ein weiteres Bonbon in der Wundertüte Enyaq.
Ist zwar ein 80x, aber bei 81% hatte ich heute vor dem Losfahren (Auto stand seit 50 Std. im Freien, 8 Grad) 279 km.
Dann bist du also bei etwa 350km @ 100%. Da reihe ich mich mal ein...
Zumindest in einem Punkt kann ich dir was sagen. Wenn du den DC-Booster jetzt aktivierst, läuft der nach 12 Monaten einfach aus. Man bekommt dann rechtzeitig vor Ablauf eine Mail als Hinweis. Da verlängert sich nichts automatisch. Viele hier haben danach dann den Grundtarif ohne Grundgebühr gewählt, um die Karte als Notreserve weiterlaufen zu lassen. Die Vielfahrer haben den Tarif mit der höchsten Grundgebühr gewählt, wo an Ionity weiter mit 35ct geladen werden kann. Das sind aber alles bewusste, aktive Entscheidungen. Die Verlängerung im gewünschten Tarif kann ganz einfach über die App vorgenommen werden. Das steht aber dann alles in der Mail.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, CO 2 in der Wp ist das gute umweltverträgliche Gas?
Das andere CO 2 nicht?
Ironie oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.
Na, den haste wohl letztens am Stammtisch aufgeschnappt, ne? 😆
Der ist ja fast so gut wie:
"Erst sollen wir alle Strom sparen und nun sollen wir uns alle Elektroautos kaufen. Das versteh einer..." 🥴🤦🏻♂️
Aber du belastest die Umwelt doch gar nicht durch schädliche Gase. Das Gas bleibt doch im Kreislauf und wird nicht freigesetzt.
Naja, SF6 befindet sich z.B. in Schaltanlagen auch nur in geschlossenen Räumen und trotzdem wird es in ein paar Jahren verboten. Überall wo mit solchen Gasen hantiert wird ist Schwund, z.B. bei Leckagen oder Unfällen. Das kann man nie ausschließen. Und dann ist es halt schon von Interesse, was da entweicht.
Dann hättest du den Oberleinsiedler gerufen, der hätte dir den Enyaq da rausgezogen... 🤪
Gibt es bei einer Wärmepumpe temporäre, ungünstige Betriebszustände, in denen die Leistungszahl kleiner als 1 ist?