Greta lässt fragen, ob die Fahrt nach Frankreich überhaupt unbedingt notwendig war und es so gar keine andere Option gegeben hat... 🙂🙃
Beiträge von Stella
-
-
🎶Carglass repariert... lalala🎶
-
Verdammt, da holt jemand auf.
Aber ich konnte mit meiner Dienstreise nach Frankreich etwas Boden gutmachen: aktuell 57.869 km...
Weniger fahren ihr sollt... nicht mehr!!!
*gibtsirgendwoeinyodasmiley?*
-
Ja, das ist richtig und bekannt. Diese Position gibt es in jeder Well-to-Wheel-Betrachtung.
Ja, das ist eine praktikable Herangehensweise, wenn man keine genauen Daten von den Raffinerien bekommt. Man kann sich dem so annähern.
Wenn die benötigte Energie offen kommuniziert würde, bräuchte man sie auch nicht als "graue Energie" bezeichnen. Meiner Meinung nach müssten jetzt im Zuge der Energiewende diese Daten einfach offengelegt werden. Wer weiß denn, ob da nicht bei der ein oder anderen Verarbeitungsanlage ein schwarzes Schaf dabei ist, das total ineffizient arbeitet. Die Prozesse, die dort ablaufen, ließen sich ggf. auch optimieren. Ich weiß nicht, ob die Anlagen in Karlsruhe, Leuna und Schwedt alle gleich effizient sind. Hätte man Daten, könnte man das nachvollziehen.
-
Welche sind da jetzt das Provisorium? Die originalen von Skoda verbauten oder andere Bosch-Wischerblätter? Das habe ich da jetzt nicht wirklich verstanden.
Ich lese daraus:
Bosch: 👍
Original: 👎
-
Solange die Raffinerien nicht offenlegen, wieviel Strom die zur Herstellung der einzelnen Produkte verbrauchen, stehen die bei mir unter Generalverdacht... 😏
-
Ich weiß zumindest, dass die Skoda Mobilitätsgarantie entfällt, wenn das Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt gewartet wurde.
Wir müssen hier Wartung/Inspektion von Reparatur unterscheiden. Eine Wartung wird ja nicht von der Versicherung bezahlt. Es geht nur darum, ob eine Reparatur nach einem Unfall, für den die Versicherung aufkommen soll, in der Garantiezeit von einer Vertragswerkstatt ausgeführt werden muss, um die Garantie nicht zu gefährden.
-
-
Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt. Habe den Born bei der HUK24 mit Werkstattbindung versichert. Gleichzeitig habe ich beim Kauf aber die auf vier Jahre verlängerte Garantie mitgekauft. Wie stelle ich sicher, dass die HUK das Auto im Versicherungsfall nicht zu ATU&Co hinschleppt? Oder gilt die Auflage zur Wahrung der Garantie nur für Inspektionen?
Und nebenbei BTSV1980 : Was heißt in deinem Fall "...ordentlich den Preis erhöht"?
Mir hat die Huk24 den Beitrag fürs neue Jahr um 3,7% erhöht. Finde ich noch erträglich.
-
Da steht nichts von "Kostenlos Laden während dem Einkauf" sondern nur...
Natürlich steht das nicht dran. Denn korrekt hieße es ja auch "Kostenlos Laden während des Einkaufs". ☝️🤓
😇 SCNR 🙈