Gab es nicht genug Youtuber, die immer wieder bemängelt haben, dass sowas Serienausstattung sein sollte...? 🤔
Sie wurden offensichtlich erhört 😏
Gab es nicht genug Youtuber, die immer wieder bemängelt haben, dass sowas Serienausstattung sein sollte...? 🤔
Sie wurden offensichtlich erhört 😏
Habe jetzt ein S22 bekommen und das lädt mit einer "Billig-Silikonhülle" drum auch problemlos induktiv. Auf einer 20-minütigen Fahrt etwa 10% Handyakku geladen und war danach nur lauwarm. Das ist kein fast-charging, aber brauchbar.
Jo. Die mit dem guten Plateau erreichen auch keine 175kW Ladeleistung.
Ich habe heute meine Zählerstände an die Stadtwerke gemeldet. Der Stromverbrauch war auch etwas höher als von denen erwartet (zweites E-Auto, zeitweise Heizen über Klimaanlage), da musste ich den Wert auch nur nochmal bestätigen, nichts weiter. Mal sehen, ob die nochmal separat nachfragen. 🤷♂️
Dann lädt man eben mehrmals. 🥴😂
Da hat man dann auch kein Problem mit Blockiergebühren, wenn man eh nach spätestens einer Stunde einen neuen Ladevorgang anstoßen muss. 😉👍
11kWh
Na da wärs mit der Reichweite aber nicht dolle, wenn man jedes Mal nur 11kWh laden könnte... 😆
11kW natürlich ☝️🤓
Der Artikel ist ja eigentlich auch viel zu unwichtig um sich darüber aufzuregen. Eben ein Lückenfüller...
Er schreibt vom RS, die Daten stammen vom RS, die Fotos sind RS…
Die Zahlen (90k Auslieferungen, 175k Bestellungen) betreffen aber nicht nur das RS Coupe. Die SUV-Form hat schon für begeisterte Besitzer gesorgt, als noch nicht sicher war, ob Skoda die Designstudie Vision IV in der Serie als Coupe völlig versaubeutelt.
Beim Lesen des Textes wartet man nur auf den Satz "Jetzt gibt es auch die bisher nur in den zahmeren Versionen erhältliche SUV-Form auch als feurige/rasante (whatever) RS-Variante". Stattdessen macht der Schreiberling den Eindruck, dass er vorher noch nie einen (normalen) Enyaq gesehen hat.
Ulf007 Ich verstehe deinen Ansatz, bei rein objektiver Bewertung keinen groben Schnitzer erkennen zu können. Aber wenn man sich schon jahrelang intensiv mit diesem Auto beschäftigt hat, liest man da mehr zwischen den Zeilen.
Das war heute in der LZ der Lüneburger Heide. AA7E5D82-101A-412C-A4D9-2A6B092C4A7C.jpg
An der Stelle hab ich mehrmals den Kopf auf die Tischplatte geknallt:
Screenshot_20221231_144400_Chrome.jpg
Der Schreiberling suggeriert, dass die SUV-Bauform gänzlich neu dazugekommen ist und es das Coupe schon immer gab. Sowas regt mich einfach auf...
Ich würde ihn wohl bei 100% SoC noch eine Weile am Lader lassen. Das Balancing wird nach dem Vollladen durchgeführt und nimmt einige Zeit in Anspruch. Fürs Balancing muss das System aber eine bestimmte Abweichung der Zellspannungen erkannt haben. Wenn man aber gleich den Stecker abzieht, kann das nicht gemacht werden, das Auto benötigt dazu weiter Strom. Ich weiß nicht wie sich das verhält, wenn man "Stecker automatisch entriegeln" auswählt. Wenn das Auto sofort bei 100%SoC den Stecker freigibt, dürfte er gar nicht ins Balancing gehen. Oder das Auto gibt den Stecker erst nach erfolgtem Balancing frei.