Beiträge von Stella

Nun macht ihn nicht wegen eines Speichers verrückt. Ich finde die Herangehensweise in Ordnung und den Preis auch.

Habeck hat kürzlich eine Reform des Strommarktes angestoßen. Wenn das bei uns mit den rückwärts laufenden Zählern auch mal kommen sollte, ist das Konzept des Heimspeichers sowieso tot.

Kann durchaus sein.

Meine Probefahrt ist über ein Jahr her. Da bin ich nichtmal mehr sicher, ob der getestete Enyaq überhaupt ein Radio hatte. :D

Wird Zeit, dass du dein Auto mal langsam bekommst. 😏

Btw., ich hatte meinen ja Anfang der Woche zum ME3-Update in der Werkstatt. Als ich ihn wieder abgeholt habe, bin ich erstmal als Gast nach Hause gefahren. Da war genau ein Radiosender in den Favoriten (den ich sonst nicht höre) und der Bassregler war voll aufgedreht. Denke mal, die Jungs haben meine Soundnachrüstung ausgiebig getestet, denn Teil der Maßnahme war auch die Einbaulage des ICAS3-Steuergeräts zu prüfen/korrigieren, welches sich hinterm Handschuhfach befindet. Und dabei werden sie wohl die ebenfalls dort platzierte Match UP10 entdeckt haben...😌

Ohne Canton hat der Equilizer nur 4 Bänder (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) - unter anderem kein "Subwoofer" Band

Hmm, ohne Canton hat doch nur drei Bänder... 🤔

Cupra Born ohne Beats Audio hat 5 Band-EQ. Daher finde ich die 3 Bänder im Enyaq-Standard auch n bisschen schwach.

Ich würde behaupten das sogar schon ordentliche Tieftöner in den Türen einiges verbessern würden. Inkl. Dämmung des außen Bleches.

Original DSP ersetzen wäre bei mir eher der aller letzte Schritt.

Naja, die beiden Maßnahmen "Tieftöner in den Türen ersetzen + dämmen" und "Subwoofer tauschen" zielen ja letztlich auf unterschiedliche Frequenzbereiche. Der Sub entlastet ja die Tieftöner von den ganz niedrigen Frequenzen. Also sollten sich die beiden Maßnahmen akustisch unterschiedlich auswirken.

Also ob man den Doppelwhopper braucht? Da geht es m.M.n. doch zuerst um den Leistungsunterschied am Sub, also die kleine M5.4 macht ja "nur" 160W. Die großen Match DSP geben ja schon das Doppelte ab. Da gibts 8-Zöller, die das adäquat umsetzen.