Beiträge von Stella

Sowas hätte ich als Programmierer schon längst eingebaut: nach dem dritten Ignorieren von "bitte wenden" eine Ansage "wenn Du nicht tust was ich sage habe ich keine Lust mehr. Navigation wird beendet." 8o

Aber bitte mit so richtig schön pampigen Tonfall... "Na du kleiner Drecksack, weißte wieder alles besser?", "Pfff, Nachladen wird total überbewertet...", "Frag doch Siri, die weiß das bestimmt..." 😆

Stella Tatwaffe Stromschlag oder hat das eAuto gebrannt? :/

:D

Kinofilm fällt mir auch schon ein:

"A thousand ways to die at the HPC"...

- ermordet

- vor Langeweile gestorben (wegen niedriger Ladeleistung)

- verhungert/verdurstet (wegen mangelnder Infrastruktur)

- aus Angst beim nächtlichen Laden im Dunklen

- Stromschlag

- Brand

- Aufregung bei der Diskussion mit Petrolheads

*VorschlägefürdenzweitenTeilgesucht*

Vollste Zustimmung. Das ist meine größte Kritik an den Ladestationen. Die sind zu oft am hintersten dunklen Ecken vom Rastplatz. Sozusagen das Hundeklo. Und das wäre noch der beste Fall 😉

Gabs eigentlich schon nen Tatort mit dem Episodentitel "Tod an der Schnellladesäule"? Das könnten die doch medial mal so richtig ausschlachten, dann ändert sich vielleicht auch was.

Was Thermo-management angeht, ist Hyundai Ioniq (der alte) immer noch genial. Da wird einfach Kabinluft durch den Akku geleitet, damit wird der Akku immer bei ca. 20°C gehalten. Wenn man kalt startet, und langstrecke fährt, wird dann langsam der Akku aufgeheitzt mit dem Kabinluft (wo die Leute wahrscheinlich bei ca. 20°C sitzen). Nach DC Laden wird dann der Akku abgekühlt bis nächsten Ladevorgang. Das ist einfach genial... :)

Lustigerweise wird in den Hochglanzprospekten immer davon gesprochen, dass man mit der Abwärme des Akkus den Innenraum heizen könne (in Verbindung mit einer Wärmepumpe). 🤦🏻‍♂️😆

Meine Empfehlung zur Vorgehensweise:

TA reincodieren und schauen ob und wie gut es für dich funktioniert. Kann doch sein, dass dein Lenkrad gar nicht fehlerhaft ist (falls es ein kapazitives sein sollte).

Falls du dann Ausfallmeldungen bekommst die dich von der Häufigkeit zu sehr nerven, Codierung wieder rausnehmen.

Wenn TA im Shop verfügbar, dann nachkaufen. Dann kannst du bei Ausfallmeldungen auch mit berechtigtem Interesse zum Händler gehen und die Möglichkeit des Austauschs prüfen lassen, da du nun dafür bezahlt hast.

Ob dein Lenkrad grundsätzlich für den Tausch "berechtigt" ist, wird dir hier niemand im Voraus sagen können.

Hast du das Zwei-Speichen oder das Drei-Speichen-Sportlenkrad?

Na hat man dir das Auto nicht mit den Worten "ist ja nun egal, ob wir damit rumfahren oder ob sie das selbst machen" zurückgegeben? D.h. die Werkstatt hat den Wagen doch gar nicht mit dem Anspruch herausgegeben, dass jetzt alles in Ordnung sei. 🤔 (so hatte ich das zumindest verstanden)

Bei solchen Totalausfällen ist wohl tatsächlich was grundsätzlich im Argen. Fehlerhafter Kabelbaum, schlechte Masseverbindung, unzureichende Schirmung, alles solche Sachen die diffuse und schwer nachvollziehbare Fehler produzieren. Da ist es müßig, das alles ausmerzen zu wollen. Besser ein komplett anderes Exemplar nehmen (Wandlung, Ersatzwagen, Langzeitmiete), irgendeine Lösung mit dem Hersteller finden. Aber die sind da meist nicht so flexibel und lassen den Kunden lieber schmoren.

Im normalen Pendlerverkehr ist das ja auch kein Problem, ich muss eben nur aufs Verblasen aggressiv auffahrender Verbrenner verzichten 8o

Meinen letzten Verbrenner mit ordentlich Schmackes musste ich winters auch mehr als 15km warmfahren, bevor er keine Gegner mehr kannte :saint:

Junge junge... bei manchem scheinen folgende Punkte zur Routine vor Fahrtantritt zu zählen:

- Kriegsbemalung auftragen

- Waffen schärfen

- Augenklappe richten

😆😜😗