Stella: mobility+ zeigt das in der Ladehistorie so an
Ach guck an, die haben auch noch Potential für Textverbesserungen... 😏😆
Natürlich ist das legitim, aber dann doch bitte auch mit den richtigen Einheiten.
Stella: mobility+ zeigt das in der Ladehistorie so an
Ach guck an, die haben auch noch Potential für Textverbesserungen... 😏😆
Natürlich ist das legitim, aber dann doch bitte auch mit den richtigen Einheiten.
Alles anzeigenStella ich war mir nicht sicher, obs beim Durschnitt immer noch rein die Leistung oder die Leistung pro Stunde ist
Ich sehe gerade dein kWh/h , da hab ich das kürzen der Einheiten nicht bedacht.
Ansonsten hab ich einfach die abgerechneten kW/h aus der App entnommen, also inkl. der Ladeverluste. Da liegt also mein Fehler in der Berechnung.
Ich war für die Umstände auch zufrieden.
Naja, das isses ja... Leistung pro Stunde ergibt nur Sinn, wenn man die Änderung der Leistung beschreiben will (was hier gewöhnlich aber nicht gemacht wird, Betrachtung der dynamischen Ladeleistungsänderung).
Die Leistung ist ein Momentanwert. Multipliziert mit einer Zeitspanne wird daraus eine Energiemenge. Deshalb auch: die durchschnittliche Ladeleistung (kW) multipliziert mit deiner Ladedauer (h) ergibt deine Energiemenge (kWh).
Welche App war das, die kW/h anzeigt? 🤭🥴
Ich bin ja kein Einheiten-Fanatiker, aber wenn du es schon so direkt ansprichst... 😜😆
Wann immer jemand kw/h schreibt, lohnt ein prüfender Blick. Fast immer ist das dann nicht richtig...
Aber wie kommst du auf eine durchschnittliche Ladegeschwindigkeit von 92,57kw/h (sic!)?
Gemeint ist natürlich eine durchschnittliche Ladeleistung von 92,57kWh/h, also 92,57kW.
Ein Ladehub von 64% (80%-16%) entspricht beim IV80 mit 77kWh netto etwa 49,3kWh.
Diese hast du in 35 Minuten geladen. Das sind hochgerechnet (49,3 ÷ 35 × 60) 84,5kWh/h, also 84,5kW. Ohne Ladeverluste pipapo...
Für diese Umstände ist das doch ein akzeptables Ergebnis. 👍
Da ist doch grad was in Arbeit, wenn ich mich nicht täusche...
Da BEV schwerer sind, möchte man wohl die Grenze von 3,5 auf 4,2 Tonnen zGg erhöhen, um dem Rechnung zu tragen. 🤔
Als ich noch die blöde Elli-Box in Betrieb hatte, habe ich das an sonnenarmen Tagen auf öfter gemacht. Also dauerhaft mit recht niedriger Ladeleistung laufen lassen. Was vom Dach kommt, geht rein, was fehlt kommt aus dem Netz. Kann man schon mal machen, wenn das Auto die ganze Zeit zuhause steht. Ladeverluste muss man dann halt akzeptieren.
Du kannst auch eine Hänger, der 1350kg wiegt hinten anhängen und ein Bobbycar drauf stellen.
Hauptsache die 1400kg (+Stützlast) werden nicht überschritten.
Haha, das mit dem Bobbycar ist mir auch sofort eingefallen... 🤪👍
oder (fällt mir gerade nicht ein
)
Ich glaube du meinst Hannes1971 😆
...der andere fällt mir auch grad nicht ein...
Eben: Wer hat beim Enyaq schon den Schalter für die Reserve gefunden?
Also quasi, wie man dem BMS sagt, dass es den unteren 3kWh-Puffer temporär freigeben soll... 😏
Vielleicht gibt es ja einen Cheatcode... einfach mal im Navi als Ziel "#keepdriving" oder sowas eingeben 😜
Ich interpretiere das schwarze Logo viel eher als Abgesang auf diese App, bevor dann demnächst mal die komplett neue App kommt.
Mann kann die Finnen unten ausklicksen und dann ist da die normale Aussparung für die Kupplung. Bilder werd ich hier wohl nicht reinstellen, gefällt ja niemanden ausser mir
(Ausserdem müssen die Teile erst produziert werden, Lieferzeit sind 2 Monate)
Quatsch, mach doch (Bilder reinstellen).
Dafür ist das Forum doch da. 😗