Hat mich eh schon gewundert, warum er hunderte/tausende Interessenten über seine ganz normale Mailadresse einlädt. 🤔
Beiträge von Stella
-
-
-
Ich musste sie doch gerade erst einschalten, weil die Fenster beschlugen. Nö Stella - abgelehnt!

Wir haben jetzt hier 1,5 Grad erreicht... schalt aus! ☃️
-
Vor allem sollte man nicht versuchen, die Autos in die Kategorien "Volks-E-Auto" und "Tesla-Fighter" einzuordnen. Die Medien machen das nur zu gern, aber als E-Fahrer tue ich der E-Mobilität damit keinen Gefallen.
Der ID.2 wird das Angebot verbreitern. Aber ob er das Volks-E-Auto wird? Ist total unerheblich. Das Angebot im unteren Preissegment muss auch breiter werden.
Und bzgl. Tesla-Fighter hat offensichtlich so ziemlich jedes Modell in letzter Zeit verka..., wenn man sich die Zahlen anschaut. Niemand soll Tesla "bekämpfen", die sind ein wichtiger Teil der E-Mobilität. Dieses Narrativ wird hauptsächlich durch die (verbrennerorientierten) Medien aufrechterhalten. Das ist nicht gerade hilfreich.
-
Du wirst lachen, ich geh trotz heftigem Regen den einen km zu Fuß dorthin...
OMG... hier gabs vorhin Temperatursturz (von 6° auf 2°) in 30 Minuten, jetzt schneit es. Heute Mittag warens noch 14°.
FoG schalt sofort die Klimaanlage aus! 🥶😄
-
-
Seltsam fand ich: "...weiß keinen Rat mehr und wendet sich hilfesuchend an uns...".
In jedem E-Auto-Forum wäre sofort die Frage nach Standzeit und möglicher Blockiergebühren gekommen.
Zumal, die Blockiergebühr kostet bei Elli 5ct/min für AC-Laden. Da müsste er ja 5 Tage lang den Lader blockiert haben um auf etwa 350€ zusätzliche Blockiergebühr zu kommen. Das wäre dann auch irgendwo gerecht.
-
Nun, selbst wenn er das nächste Mal die App verwendet, kommt er um die Blockiergebühren doch nicht herum. Aufklären, Verhalten anpassen, alles gut. Den Beitrag hätte der Sender auch ein bisschen anders aufziehen können. So bleibt wieder hauptsächlich negativ vermittelter Inhalt übrig.
-
Screenshot_20230314_101553_Chrome.jpg
Screenshot_20230314_101507_Google.jpg
DA! DA STEHT ES!!!
Na mal sehen, wie hoch die Inspektionskosten sein werden. Herr Zellmer, wir melden uns... 😜
-
Ich würde auch einen größeren Akku jederzeit bevorzugen. Weil es sich halt so dramatisch runterrechnet.
77 kaweha (guter Einwurf Laemat , vielleicht merkt es sich so besser 🙃)
10% Abzug wegen Degradation: knapp 70 kaweha
Ladehub von 70% (10-80%), nutzbare Kapazität: 49kaweha
Winterverbrauch auf der AB ohne Komfortabstriche und mit etwas Zuschlag: 25 kawehaprohundertkaem
Reichweite worst case: knapp 200kaem
Das gute ist, man bekommt aus Mitleid am Stammtisch von den Kumpels ein paar Bier spendiert... 🤪