Dann funktioniert es auch.
🥴😂
Aber nur, wenn Habeck es vorher genehmigt hat... ☝️🤓
Dann funktioniert es auch.
🥴😂
Aber nur, wenn Habeck es vorher genehmigt hat... ☝️🤓
Alles anzeigenSo, jetzt hat es mich auch mit einer Strompreisexplosion (für das aktuelle Niveau am Markt) erwischt. Von 27,41 ct auf 46 ct / kWh.
Natürlich mit dem Hinweis, dass das immer noch fair sei, und das nur rund 1080 € mehr sind im Jahr....
Und dann ergänzend: Alles nicht so schlimm, der Steuerzahler übernimmt ja alles über 40 ct.
Naja, es gibt ja wieder Strom für rund 32 ct. Bei 2 E-Autos lohnt sich auch eine etwas höhere Grundgebühr.
Immerhin haben sie die 27 ct lange gehalten.
Ach komm schon. Wenn dir der Anbieter sanft übers Haupthaar streichelt und dir zuflüstert, dass das immer noch fair ist, ist doch alles gut...
😉😆😜
Und du verlängerst den OT durch OT mit einer Erklärung, dass Du den OT nicht gut findest.
Aach, OT kann auch gut sein, besonders in einen Problem-Thread... bedeutet es doch, dass wir keine anderen Probleme haben. 🤭😜
Okay, also... da dem Auto beim Laden am HPC ja Energie zugeführt wird und es deshalb schwerer wird, könnte man die Ladeleistung auch in kg/h angeben.
Um mal irgendwie den Bogen btt zu kriegen... 🤷♂️🤪
Anstatt zum OT-Thread zu verlinken und dort weiterzumachen entschuldigt ihr euch lieber aus Bequemlichkeit für den OT...😠
Das grenzt an Vorsatz! ☝️🥴
😏😆
[Klugscheißer]
Nicht 100 km Höhenunterschied auf 100 km Streckenlänge. Wenn die 100 km Höhenunterschied die Länge der einen Kathete sind, sind die "anderen" 100 km die Länge der anderen Kathete. Also nicht die Länge der Gefällestrecke (das wäre die Hypotenuse und die ist dann länger als 100 km), sondern sozusagen der horizontale Anstand vom Ausgangspunkt.
Alles klar?
[/Klugscheißer]
[Haarspalter]
Ich schrieb ja gar nicht "Streckenlänge", sondern nur "Länge" und meinte damit natürlich die Kathete. Der Weg, den das Auto zurücklegt ist natürlich die Hypothenuse.
Aber das ist doch auch allen hier klar. 😗
[/Haarspalter]
Sorry Dave Chimny , aber da kann ich nur teilweise zustimmen. Lt.: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke , ist dies nur die Spitzenleistung: Die Maximalleistung eines Hauspferdes kann je nach Rasse, Trainingszustand oder Situation erheblich abweichen: Es kann kurzzeitig 24 PS leisten, während es einen Arbeitstag lang durchschnittlich tatsächlich etwa 1 PS an Nutzleistung erbringen kann.[13]
Sonst hätte James Watt ja völligen Mist definiert.
![]()
Und wird das nun nach Spitzen- oder nach Dauerleistung besteuert...? 😏🤪
Wieviele H7 braucht denn eigentlich das Matrixlicht? Wobei... solange da noch ein paar von leuchten, kann man ja weiterfahren. 😏