Stella das kam später noch dazu. Wobei mit abfallenden Lenkrädern auch Tesla zu kämpfen hat (und Stoßstangen bei Starkregen).
Stimmt, ich erinnere mich. Am Ende waren die total Radlos...
😆 haha, watt n Schenkelklopfer, zum dahin-🫠
Stella das kam später noch dazu. Wobei mit abfallenden Lenkrädern auch Tesla zu kämpfen hat (und Stoßstangen bei Starkregen).
Stimmt, ich erinnere mich. Am Ende waren die total Radlos...
😆 haha, watt n Schenkelklopfer, zum dahin-🫠
nitech jetzt stell dich mal nicht so an, bei Toyota gibt es den neuen Reifen halt nicht, wenn er abgefahren ist sondern abgefallen.
Wird wohl ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleitung sein.
War das nicht das Lenkrad was da abfällt?
Den Post kann man aber auch so dann stehen lassen... 😆
Mir ist sogar schon der Vergleich zu den Typen bei Sono Motors in den Kopf gekommen. So auf die Art "WIR haben ein geiles Produkt und IHR seid einfach zu blöd, das zu verstehen!"
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe... es muss doch eine Typprüfung des Geräts gegeben haben, bevor das auf den Markt kommt. Wurde da nichts bemängelt? Kann easee sich ggf. darauf berufen? Oder haben sie am Design (technisch) im Nachhinein etwas geändert? 🤔🤷♂️
Alles anzeigenSeit gestern einen Shelly Pro 3EM an die Heizung gehängt.
Ich hatte schon länger die Vermutung, dass die Werte die die Heizung ausgibt falsch sind.(Stromaufnahme, Wärmemenge, Motorstrom, usw.)
Siehe da.
Der Frequenzumrichter (Inverter) vor dem Motor wird durchgehend bestromt. Das Relais K1 zieht beim Einschalten an und schaltet erst mit der Maskierzeit (Sperrzeit nach Wärmeanforderung) ab. Nach der "Totzeit" von 20 minuten wird das Relais wieder angezogen, auch wenn kein Bedarf besteht.
Strombedarf somit 380Watt, 24/7. Wenn ich das Relais manuell (Kundendienst-Code) ausschalte, verbraucht die Heizung noch 10 Watt im Stand-by. Leider schaltet die Heizung das Relais nach wenigen Sekunden wieder ein. Muss also eine Einstellungssache sein.
Jetzt mal den Kundendienst anrufen, warum, wieso, weshalb.
Sind ja nur 3000kwh pro Jahr für lau. (3 Jahre lang).
Die Investition in den Shelly hat sich (leider) rentiert.
Aber du lüftest doch mit deiner THZ 504 auch, oder? Die Lüftung würde ich nicht takten sondern dauerhaft laufen lassen. Und dabei kommste mit 10W Leistungsaufnahme nicht davon. 🤔
War da nicht mal eine Gesetzmäßigkeit, die Doppelbestrafung verbietet?
Die Doppelbestrafung wurde zur Saison 2016/17 abgeschafft...
*upsdahabichwohlwasdurcheinandergebracht⚽️*
Wenn das Update nicht im Herbst, sondern im Frühjahr gekommen wäre, hätten alle geschwärmt, wie schnell der Enny jetzt lädt!
Man hätte es sich doch auch jetzt erst holen können... 😏😗
Das ist aber generell nicht nur das Problem der Deutschen sondern vor allem der heutigen Gesellschaft. Jederfühlt sich gleich persönlich angegriffen, das Ego - wie schon der Ausdruck sagt - steht Meilenweit ganz oben. Es wird nur noch ausschließlich auf sich selber geschaut, egal um was es geht.
Na, das ist aber schon ein bisschen undifferenziert betrachtet, oder?
Wenn ich immer nur nach dem Motto "Sage was du denkst und du bekommst was du willst" handele, muss ich damit rechnen, in der Gesellschaft anzuecken. Sicher, beim Thema Umweltschutz müssen wir sehr viel konkreter werden. Aber bei anderen Themen darf man sich gerne mal etwas gewählter ausdrücken und dem Gegenüber auch etwas Spielraum geben. Also quasi "Der klügere gibt nach". Und nur weil es um mich herum immer mehr Egoismus gibt, werde ich mich dem nicht anschließen.
Ich denke, die einfache Frage "Was ist Altruismus" können leider viel zu wenige auf Anhieb beantworten. Die Antwort "Das Gegenteil von Egoismus" versteht aber jeder sofort, weil jeder weiß, was Egoismus ist.
Aber ich würde doch nie die ganze Gesellschaft über einen Kamm scheren und sagen, dass es nur noch Egoisten gibt.
@Dennis_78
Ich sage nicht, dass die Wallboxen unsicher sind. Ich wollte nur darauf anspielen, dass durch die Folgen (Verkaufsverbot, Entlassungen, dadurch ggf. nicht gesicherter Support für Hardware und Software/App) ein Kauf derzeit nicht so attraktiv erscheint.
meiner geht im April zum Service.
Freiwillig 3 Monate "zu früh"? 🙂🙃
Hi.
Wir haben eine easee Wallbox. die könnte theoretisch 22kw, kann im nassen hängen und unterstützt RFID Karten. Die macht genau was sie soll und hat ne App .D grossartig! Die Lieferzeiten der Wallbox mit Elektriker sind ja um einiges besser, als die eines Enyaq. Vieleeleicht solltest du nach Gebrauchten guvken wenn "bald ein Enyaq" bei euch vor der Tür stehen soll
Wenn einmal das Kalbe gelegt ist, kannsr ja immer wieder tauschen, falls mal was ganz smrates mit PV etc kommen sollte.
CU Dennis
Ähm, wolltest du damit eine Empfehlung für die easee-Wallbox aussprechen?
Falls ja: How dare you 🙈, bei der aktuellen Situation des Herstellers 🥴