Da bin ich froh, dass mein Auto nur geleast ist und nach Förderung 45.000 gekostet hat
Darf ich jammern?
Dann aber bitte in der "Ich-lease-mir-doch-kein-45k-Auto-um-dann..."-Rubrik... 😋
Da bin ich froh, dass mein Auto nur geleast ist und nach Förderung 45.000 gekostet hat
Darf ich jammern?
Dann aber bitte in der "Ich-lease-mir-doch-kein-45k-Auto-um-dann..."-Rubrik... 😋
Kann klappen ist aber sehr knapp. Im Sommer bestimmt kein Problem aber jetzt noch nicht.
Du meinst, das lässt deine Reichweitenangst noch nicht zu... 😏
"Ich-kauf-mir-doch-kein-60k-Auto-um-dann...-Gejammer" in 3...2...1... 😏😆
Wenn es ein sachliches Argument gibt, dann soll es so sein. Aber einfach nur austauschen, weil das Auto sowieso so teuer war, ist doch Mist.
Aber Bremsflüssigkeit gehört zu den Betriebsstoffen, die man prophylaktisch tauscht, also um einen Schaden vorzubeugen. Das hat nichts mit dem Argument "frühzeitig tauschen weil Auto war eh teuer genug" zu tun. Das Argument ist so natürlich quatsch. Man tauscht die Flüssigkeit regelmäßig um eine einwandfreie Funktion der Bremse zu gewährleisten
Das Thema, warum Bremsflüssigkeit beim BEV öfter rausmuss, oder es spezielle Flüssigkeit braucht, wurde schon ausdiskutiert.
Öhm, wo denn? 🤔
Warum kann man jetzt eigentlich nicht mal bis KW17 die Füße stillhalten? Natürlich wurde zum Anfang zu vollmundig zu viel versprochen. Aber nun müssen sie halt sehen, wie sie es auf die Kette bekommen. Sollte der Termin nochmal verschoben werden, geht das Gejammer aber eh wieder los...
Zum Vergleich. Ich hatte ca. 14.000 kwh Gasverbrauch. Jetzt habe ich seit September 1800 kwh Strom, da wird auch nicht mehr so viel kommen. Ist dann im Sommer hauptsächlich warmwasser mittags (ca 2kwh / tag) über pv überschuss.
Die arotherm 5kW hab ich ja auch im Blick. Wie umfangreich ist da eigentlich Steuerung und Monitoring per App möglich?
Also erstmal: ich habe FBH im ganzen Haus. Momentan läuft eine Gastherme über einen Heizkreisverteiler mit ERR. Ist die ERR nicht sogar vorgeschrieben bei neueren Anlagen? Ich finde die bei uns eigentlich auch nicht so sinnvoll, da wir eh fast immer alle Innenüren offen haben. Die Brennwerttherme taktet wie blöd... 🤦🏻♂️
Bei der Umstellung auf LWWP hätte ich am liebsten ja auch gleich die ERR raus um eine gleichmäßige Leistungsabgabe der WP zu erreichen. Bzgl. Pufferspeicher bin ich grad am Lesen. Das höhere erforderliche Temperaturniveau im PS ggü. FBH geht zulasten der Effizienz der WP.
Okay. Dann stelle ich mal eine philosophische Frage zum Thema Wärmepumpe... 😏
Pufferspeicher ja oder nein? Und wenn ja, wie groß?
Die lagen aber im Kofferraum. Unter der Ablage (Transportpaket) und darauf standen 6 Träger Getränke.
Je nach Art der Getränke hätte er ja auch die Kollegen herbeirufen und hinterher zu dir sagen können "Getränke? Welche Getränke... hicks"