Wenn es jetzt auch im Alltag zu keinen Einschränkungen kommen sollte bleibt das so bis ich den Wagen wieder verkaufe.
Du wolle Auto verkaufe?
Was ist letzte Preis... 🫰😏
Kuseng kommt morgen abholen!🤝
Wenn es jetzt auch im Alltag zu keinen Einschränkungen kommen sollte bleibt das so bis ich den Wagen wieder verkaufe.
Du wolle Auto verkaufe?
Was ist letzte Preis... 🫰😏
Kuseng kommt morgen abholen!🤝
Das liegt aber nicht an der Schilderkennung, sondern an den Navi-Daten für die gefahrene Strecke. Das kann man abschalten (weiß gerade nicht wie die Option heißt, man findet sie aber in den Assistenten-Einstellungen - ich glaube "Vorausschau" oder ähnlich), dann nutzt er nur noch die Schilderkennung. Und die ist überaus gut.
Was dann halt fehlt: Wenn man mit TA/ACC fährt, bremst er auch nicht mehr vor engen Kurven oder Ausfahrten runter.
Falls jemand den Menüpunkt dazu weiß, würde mich auch interessieren. Ich habe auch ein ganz bestimmtes Schild auf einer Landstraße, das der Eny ums verrecken nicht akzeptiert, obwohl das ganz normal aufgestellt ist. Wenn man das an der Stelle weiß, kann man sich darauf einstellen. Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass die Onlinedaten über der Schilderkennung stehen. Traut man der eigenen Technik in die Schilderkennung da nicht so sehr? 🤔
Andersrum wäre mir lieber. Schilderkennung priorisieren und nur notfalls auf die Onlinedaten zurückgreifen.
4 Grad, 28 % trotzdem 77 kw/h, nach 200 km Autobahn 111 km/h im Schnitt
Watt'n ditte ☝️🧐
Kannste der Omma nicht nen JuiceBooster aus de Rippen leiern? Dann könnt ihr euch einen Stopp sparen. Einfach der Argumente der Verbrennerfraktion bedienen... (das dauert immer sooo lange) 😜
fu wäscht sie 😳, ich warte bis zum nächsten Kundendienst 🤷🏼
...der mir sagt, dass er das Auto nicht mehr waschen darf...
Verstehe ich alles nicht... wenn der Eny dreckig ist, wird er gewaschen 😋
Hmm, hat das nicht evtl. mit der zuletzt genutzten Funktion zu tun? Fährst du oft mit aktiver Navi-Routenführung?
Meiner startet oft mit dem Android-Auto-Koppelbildschirm. Muss dann auch immer erst drücken um auf dem Homescreen zu gelangen... (wenn ich so recht überlege, wäre das in letzter Konsequenz nicht auch ein Grund zur Wandlung 🤔🤫🤪).
Ach, das kann er noch nicht? Gibt es bei meinem Octavia schon von Anfang an (also zwei Jahre), daher dachte der Enyaq kann das auch.
Gut, hab ich erst zwei mal benutzt, daher kein Beinbruch. Aber dachte der Enyaq hätte die gleichen App-Funktionen.
Beim Octavia muss ich auch nichts wegklicken. Daher wundert mich das es hier von Skoda als Begründung genannt wird.
Na, wenn das mal kein Stornierungsgrund ist... 🤫🤪
hot-chili
Gibt es im Enyaq 24 Akku-Sektoren oder 24 Temperaturfühler für den/die Akkus?
Der 60er (9 Module) hat 18 Sensoren, der 80er (12 Module) hat 24 Sensoren.
Ich bin zu 98% sicher, dass das nicht passieren wird. Und wenn doch, dann ohne Akku-Heizung. Ich vermute die wird bei MEB nie mehr kommen.
MEB Evo (oder was auch immer nach MEB kommt) schon.
Des denkst du nur so, weil du dein Auto noch nicht hast... 😜