Alles anzeigenWarum?
Diese Art des Denkens Ist doch mit die „erfolgreichste“ Art, sein Leben unglücklich zu machen.
Informiert Euch darüber, was ihr braucht oder nicht, dann wird verglichen und das gesucht, was den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt. Dann weiß man was man hat. Ich bin total zufrieden mit meinem Skoda. Er hat alles so wie ich es wollte.
Im Berufsleben ist es nicht anders. Einfach davon auszugehen, dass irgendetwas schon von irgendwem erledigt wird, führt nur zu Ärger und Konflikten. In manchen Branchen führt sowas sogar zu Katastrophen.
Na na, niemand geht hier leichtfertig von irgendwas aus. Und die Grenzen zwischen dem, was selbstverständlich ist und was nicht, sind nun mal fließend und auch bei jedem individuell. Grundlegende Sachen muss man einfach als gegeben ansehen, sonst komme ich (z.B. im Beruf) ja überhaupt nicht dazu, irgendwas abzuarbeiten, weil ich ständig alles kontrollieren muss. Oder würdest du bei einem Fahrzeug-Blindkauf fragen, ob es denn auch vier Räder und ein Lenkrad haben wird? 😏