Meine rechte Rückleuchte wurde im Februar beim ME3-Update mit getauscht. Da hatte ich den Wagen schon 21 Monate. Also solange Garantie ist, keine Panik. Und das wurde anstandslos auf einmaligem kurzen Hinweis gemacht.
Beiträge von Stella
-
-
-
Ich hatte übrigens nach dem Räderwechsel festgestellt, dass die eingelagerten Sommerräder "nur noch" 1,8bar drauf hatten. Früher hatte ich damit keine Probleme (Druckverlust über die Einlagerzeit). Aber wenn die Reifen jetzt grundsätzlich mehr Druck drauf haben (jetzt etwa 2,8...3,0 bar beim Eny im Vergleich zu 2,3...2,5 bar bei früheren Fahrzeugen) wird wohl mit höherem schleichenden Druckverlust (gleichmäßig auf allen Rädern) zu rechnen sein. Da werd ich mir wohl angewöhnen müssen, öfter mal nachzuschauen.
Übrigens wurde bei der heutigen Inspektion der Reifendruck korrigiert (gemäß Wartungsprotokoll). Ich hatte ja nach dem Wechsel extra ein bisschen mehr drauf getan. Werd ich nun nochmal nachprüfen müssen.
-
Mal so eine alternative Frage,an die Vielfahrer.
Bremsbeläge U Scheiben so gut wie kein Verschleiß?
Sind die Scheiben rostig,nach zwei Jahren Eny.
Hast du dir den entsprechenden Bilder-Thread schon angeschaut?
-
Ist halt riskant, wenn man den Leuten mehr verspricht als man hinterher erlösen kann. Ein großer Laden, der die THG-Vermarktung nebenbei macht, kann das noch wegstecken.
Mir gefällt an Instadrive, dass sie das weitergeben was erlöst wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ehrlich und solide, damit kann ich gut schlafen.
-
Der fehlende Frunk ist etwas, was mich absolut überhaupt nicht stört, null, niente...
Im Gegenteil, gerade mit der elektrischen Heckklappe würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn ich die schwere Fronthaube dann händisch aufmachen müsste um an das Kabel zu kommen. Also wenn Frunk, dann nur mit Gasdruckdämpfern. Aber ich lade den Enyaq zu 99% an der heimischen Wallbox, wo ständig ein Kabel angeschlossen ist und sonst mal selten am HPC.
-
Meinen Eintrag kannst du am Freitag hoffentlich auch ohne Änderung der Zahlen von KVA auf R ändern... 😇
Check ✅️
Okay, Bremsflüssigkeit war jetzt netto 4ct teurer, mit MwSt. 5ct teurer als der KVA, also 320,15€ Rechnungsbetrag.
Und ja, der Filter wurde getauscht 😆
-
Jap... gerade Zu Haus auf den Hof Rückwärtsgang rein... Kamera wieder aus... Hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass ein Reset nichts bringt.... Also warte ich auf den Anruf der Werkstatt um einen neuen Termin zu machen...
Das hätten die aber auch schon mal 1...2 Mal testen können, bevor sie dich wieder losschicken. 🥴
-
Kommunikation. Ganz großes Thema bei Skoda.

Genau darum haben sie was unverfängliches genommen.

Falls dann wirklich mal 3.1 OTA kommt, wird sich jeder fragen, ob es das denn nun wirklich ist oder ob es nur so aussieht wie 3.1... 😜
-
Gut, ich werd mir das Altteil aushändigen lassen. Dann nach euren Vorschlägen reinigen und als gebraucht verticken...
oder in zwei Jahren nochmal verwenden. 😜