Mal ne Frage... Hast du mal probiert, deine Erwartungen an die Ladeleistung "vorzukonditionieren", wenn du einen HPC ansteuerst? 😏😜
Beiträge von Stella
-
-
Aus Deiner Rechnerei wird leider keiner schlau, da solltest Du erst einmal genau prüfen, wovon Du eigentlich sprichst.
Kleiner Tipp: Der "Verbrauch" bzw. Energieumsatz beim Elektroauto wird in kWh/100 km gemessen. Das zeigt Dir Dein Auto sogar an!!
Ach komm, versuch es doch mal... 😋
Er fuhr 190km mit einem angezeigten Verbrauch von 16,0kWh/100km. Das entspricht einer Energieentnahme von 30,4kWh.
Sein SoC sank aber in dieser Zeit nur um 36% (gestartet mit 85%, angekommen mit 49%). Das entspricht einer Energieentnahme von 27,7kWh.
Wie ist die Diskrepanz von 2,7kWh zu erklären?
-
Durch den Kauf eines F4B-Trägers schränkt man sich natürlich etwas ein. Man kann diesen dann nicht auf normale AHK stecken, wenn man ihn z.B. mal verleihen will oder das Nachfolgefahrzeug eine normale AHK hat. Der F4B-Träger ist auf eine F4B-Kupplung angewiesen.
-
Mal ne Frage in die Runde, da ich wohl falsch Suche... Hat der Enyaq an der originalen schwenkbaren AHK, die kleinen "ich sag mal Hörner" für die fix4Bike Aufnahme ? Weil wenn nicht, hat der Thule EasyFold XT wohl keine Betriebserlaubnis an dem Fahrzeug, auch wenn der Träger trotzdem funktionieren würde ?
Natürlich hat der Enyaq die. Deswegen ja auch der XT F. Der XT (ohne F) müsste aber auch funktionieren. Hier im Forum gibt es doch genug user, die einen Nicht-Fix4Bike-Träger am Enyaq nutzen.
-
VISA @ Android-PP-App, Version 2.32.0-2466. Ablaufdatum wird nicht angezeigt.
-
Das Schloss vom Träger an der AHK ist bei mir recht normal gängig. Die Schlösser an den Haltern sind hier auch ziemlich sperrig.
-
ABER eine Bitte, weil ich nicht anders kann: Mach die Körbe und generell alle abnehmbaren Teile zur Fahrt ab! Ich bekomme immer Zustände, wenn ich auf der Autobahn jemandem vor mir habe, der Fahrradteile im Freiluft-Windkanal bis zu Belastungsgrenze testet… Die Fahrrad-Halterungen sind für solche Kräfte nicht konstruiert…
Nix für ungut und ich erhebe nur ungern meinen Zeigefinger

Alles gut, danke für den Hinweis. Hab ja auch noch keine Erfahrung mit Fahrradträgern. Und wenn es dich beruhigt: Wir waren da nur kurz außerhalb unseres Wohnortes unterwegs, quasi als Probefahrt. Nix Autobahn in dem Zustand. 😉
-
-
Ich hab mir jetzt spontan auch den Thule EasyFold XT F 3 (966500) geholt. Einfach ein Klasse Teil mit all seinen Eigenschaften. Nicht ganz billig, aber das Produkt überzeugt mich gänzlich.
-
Na, da kann ich ja auch direkt noch was beisteuern….
Oha, da brauchst du aber ein paar mehr von denen hier: