Beiträge von Stella

Also hat das Ding gar keine Art MPP-Tracker? Der müsste die Last am Generator doch eigentlich allein auf Grundlage der Windgeschwindigkeit ausregeln können 🤔

Interessant finde ich windy.com. Wenn man dann die Versprechen der Hersteller für voll nimmt (Stromerzeugung ab 4m/s), sieht das eigentlich sehr vielversprechend aus. Aber die wenigsten Interessierten haben tatsächlich Erfahrung mit solchen Anlagen. Deshalb, danke für deine Ausführungen dognose .

Ich Depp hab das Ladekabel im Transportfach liegen und nicht drangedacht das mir ein paar prall gefúllte Kartons das anheben des Bodens vermasselt würden. ☹️

Da hätt ich gleich erstmal ein paar Flaschen aufgemacht... 😜

Wenn da schon zwei stehen, würde ich mich nicht hinten anstellen sondern zum nächsten HPC weiterfahren.

Auch wenn

A: du gerade so mit 2% Rest-SoC diese Säule erreicht hast? Weil du schon sehr an deiner Reichweitenangst gearbeitet hast oder bereits an zwei vorherigen vollen Ladeplätzen weitergefahren bist?

B: zu Stoßzeiten nicht damit zu rechnen ist, dass es an anderen HPC besser aussehen wird?

Du weißt selbst, dass es auf komplizierte Sachverhalte keine einfachen Antworten gibt. 😗

Aber ja, der TO sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen. 🙂🙃

Mir ist das noch nicht passiert. Aber rein instinktiv würde ich mich wohl wo hinstellen, dass nach mir Ankommende meine Situation als Wartender erkennen können. Also schon in direkter Nähe der Säulen. Das "Problem" entsteht ja auch nur, wenn man zufällig der erste Wartende wird. Stehen da schon 2...3 Fahrzeuge, dann natürlich hinten anstellen.

Also ich fänds irgendwie doof, sich einen weiter entfernten Parkplatz zu suchen und die Situation aus der Ferne zu beobachten und zwischenzeitlich kommt einer und wartet in der Nähe und dem ich dann erstmal verklickern muss, dass ich schon viel länger warte. Ggf wäre dieser dann nämlich sofort weitergefahren, wenn er auf Anhieb die Anzahl der Wartenden erkannt hätte. Aber da es in den Ladeparks wohl keine offiziellen Warteplätze gibt, muss man das situativ entscheiden. Man sollte aber als Neuankömmling sehen können, was los ist.

Lenkradheizung auf Stufe 1?!?

Was'n nu los? Bist Du plötzlich zum Frostbeutel geworden bei 20°C draußen? Ist doch sonst alles aus.

Liegt wohl daran:

FoG