Ich würde jetzt eher davon ausgehen, dass sie die 8,2 kN-Ausführung gegen eine überarbeitete mit nun 9,2 kN ersetzt haben. Aber ja, das Typenschild einer AHK eines Allradmodells wäre mal interessant.
Beiträge von Stella
-
-
Das ist immer sehr ärgerlich. Ich finde, man sollte es ermöglichen, dass die Anlagen bis zur offiziellen Inbetriebnahme zumindest als Nulleinspeiser laufen dürfen. Dann könnte man schon mal den Eigenbedarf/Speicher/E-Auto decken.
-
Ich hatte das Typenschild ja auch mal fotografiert und hier gepostet, mit D=8,2 kN als Typ E595. Und bei mir sind ja nur die 1000kg eingetragen. Daher hatte ich gedacht, dass die Eintragung mit 1200kg mit einer anderen AHK (anderer Typ) zusammenhängt. 🤔
-
Die Belieferung unserer Enyaqs mit neuer Software läuft so schleppend, dass wir gar nicht darüber diskutieren ob die neue SW wirklich nützlich und alltagstauglich ist oder keine zusätzlichen Bugs bringt.
Wir diskutieren ernsthaft, ob Ingenieure und Testfahrer ihre Erfahrungen auf einem dauerhaften Datenträger (juristisch für Papier) oder einem Tablet festhalten. HALLO !!!
Ha, genau... Das was da handschriftlich notiert wurde, waren Formulare für irgendwelche Behörden, Ämter, Zertifizierungsstellen. Diese müssen dann später auch noch gefaxt werden. 🤪
-
Nachdem die Zulassung dann etwas später doch geklappt hat, habe ich jetzt auch die 1.200kg bei 8% im Papier vermerkt. Maximales Gespanngewicht 3657kg. D-Wert der AHK liegt bei 9,2 und Stützlast bei 75kg.
Ist das ein anderer AHK-Typ? Ich kenne nur die mit D=8,2 kN (Typ E595). 🤔
Was steht denn dazu auf dem Typenschild an der AHK?
-
https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html
Da wird von einem 86 kWh Akku (netto?) gesprochen, den es aber optional geben soll. Ob vielleicht dadurch die Gespräche mit dem angeblichen 85 kWh Akku (brutto) hier kamen?Screenshot_20230508_114121_Chrome.jpg
Ahja... 🤦🏻♂️
-
Ich empfehle eine Enyaq-spezifisches Kofferset oder als Soforthilfe ein paar Runden Tetris-spielen...
-
Wo kann man in der app das Auto einstellen?
Einstellungen - Kostenoptimierungen - Fahrzeug (in "Kostenoptimierungen" nach ganz unten scrollen)
-
Nochmal eine Frage zum Fronius Wattpilot.
Bei den Einstellungen kann man auswählen was man für ein Auto fährt. Ich hatte hier die Voreinstellung "Standard Ladeverhalten" ausgewählt. Und das laden klappt problemlos.
Aber es gibt auch noch die Option ID.3/ID.4. Weiß jemand was dann anders ist?
Keine Ahnung, ich nutze ID.3/ID.4 und es klappt auch problemlos. 🤷♂️
-
Ich gucke gerade dieses Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 05:20 spricht er über das Phänomen der vibrierenden Hinterachse bei seinem ID.3.