Stimmt nicht, denn die Berufsgenossenschaft oder eine branchengebundene Unfallkasse/-versicherung sichert Arbeits- und Arbeitswegeunfälle ab.
Und wer zahlt die Beiträge an die BG? 😗
Stimmt nicht, denn die Berufsgenossenschaft oder eine branchengebundene Unfallkasse/-versicherung sichert Arbeits- und Arbeitswegeunfälle ab.
Und wer zahlt die Beiträge an die BG? 😗
Das Angebot ist ja künstlich beschnitten: Konstenlose User bekommen das ältere und noch dazu gedrosselte Modell (was übrigens bei drei von meinen fünf Versuchen Bockmist verzapft hat), während zahlende Pro-User Vorteile haben.
Das liest sich schon so...
Blöde Antworten gibts umsonst. Für Fachwissen bitte vorher zahlen. Je mehr Kohle, desto fundierter die Antwort... 🤑
Ein richtiger Enyaq Fahrer kniet doch vor jeder Fahrt ehrfürchtig vor dem Wagen 😂
Ehrfürchtig? Oder betend, dass er nicht wieder irgendwelche Macken hat... 🤔😆🤪
Ergänzung: Evtl. kann ja mal ein Anderer mit tronity / evee schauen, ob diese Apps da auftauschen.
Ergänzung 2: Aber auch das würde ja nichts bringen, da ich ja den Enyaq testweise schon einer anderen, extra erstellten Škoda-ID zugewiesen hatte. Ohne Zugriff bei tronity erlaubt zu haben.
Habe den Enyaq bei Eevee drin. Und das hier unter skoda-connect:
Also ich habe schon das eine oder andere Mal über die App gesehen, dass noch Fenster offen oder das Auto nicht verschlossen war. Aber, wenn man es schon nicht über die App schließen/verriegeln kann, hätte ich zumindest gerne über die App ne kleine Push-Benachrichtigung darüber. Solche sind ja bisher höchstens als fehlerhafte Meldungen generiert worden. Oder funktioniert diese Meldung bei jemandem hier zuverlässig?
Schwankende Verbräuche durch wechselnde Umgebungsbedingungen oder Parameter sollen hierbei gar nicht betrachtet werden. Nehmen wir einfach einen optimalen linearen Verbrauch über die ganze Strecke an. Auf einem Diagramm hat die Gerade Display-SoC eine größere negative Steigung als die Gerade BMS-SoC. Bei SoC=50% kreuzen sich diese. Wenn man die Gerade Display-SoC jetzt nach unten verschiebt, so dass sie bei SoC=100% auf der gleichen Höhe wie die BMS-SoC-Gerade liegt, erkennt man die linear zunehmende Abweichung zur Reichweitenprognose, die mutmaßlich mit dem BMS-SoC berechnet wird (was zu ergründen wäre).
Ist natürlich alles nichts, womit sich der einfache Nutzer des Fahrzeugs befassen müssen sollte. Und dann kann man schon zu deinen Ergebnissen und Eindrücken kommen.
Sagt mal, ist man bei openAI im letzten Herbst nicht noch mit einer begrenzten Menge an Accounts als Testphase gestartet? Mittlerweile hat ja gefühlt jede Solar-Wackelfigur eine ChatGPT-Anbindung. Denke, das ist auch ein bisschen quickly escalated... 😶
Die haben wohl vergessen dass Skoda das „O“ in der VIN ausgelassen hat und zählen falsch.
Dass die Buchstaben I, O und Q in FINs nicht vergeben werden, dürfte nicht nur bei Skoda so sein.
Versichert ist es aber über den Arbeitgeber. Stichwort Wegeunfall.
Das stimmt. Aber es ging ja um die Fahrkosten... 🙃
Aus der Rettungskarte des Enyaq:IMG_1657.jpeg
Aber beim 2x4 könnte man ihn doch auf der Vorderachse abschleppen (das 2. Bild). 🤔