Auweia, da kann man sich ja nur falsch entscheiden. Tja, gibts nur eine Lösung... gebrauchten Corsa Bj. '98 nehmen. 🤪👍
Beiträge von Stella
-
-
Ist beim RS vielleicht anders *duck und weg*

Dann will ich gar keinen RS... 🙈
-
Der IV50 hat doch mit 52kWh netto nur 6kWh weniger Kapazität als der IV60. Warum sollte mit einem 50er absolut gar nicht gehen, was genug Leute mit einem 60er regelmäßig praktizieren?
Natürlich zählt auf Langstrecke jede kWh Kapazität. Aber es ringt dem 50er-Fahrer dann halt noch mehr Zugeständnisse ab. Warum soll es keine Leute geben, die diese zu geben bereit sind?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ja ich weiß beim erwin steht etwas anderes, aber habt ihr das schonmal gesehen ?
Nach dieser Aufstellung ist der Service auch nach 30.000km fällig.
Das würde bei manchen doch Jählich bedeuten.
Hehe, na dann wartet mal schön darauf, dass das Auto bei 30tkm anfängt nach einem Service zu quaken...
Spoiler: Tut es nicht. Aber rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre meldet es sich.
-
Die neuen Preise waren ein Systemfehler im Skoda-System. Falsche Restwertangabe.
Wer zwischen gestern abend und heute vormittag einen Vertrag unterschrieben hat, kann sich evtl gratulieren.
Ist man jetzt agiler in der Preisanpassung an Tesla geworden? 🫢😜
-
Nanu:
Screenshot_20230614_154205_Chrome.jpg
Da ist aber wieder einiges durcheinander...
Elektrische Arbeit: Wel=U×I×t, Einheit: [Ws] oder [kWh]
Elektrische Leistung: Pel=U×I, Einheit: [W] oder [kW]
-
Netzteile aus China stören nur den westlichen Rundfunk...
*ups* 🫢😜
-
So, mir wurde das neue Lenkrad eingebaut und auch die Serviceaktion 48S5 wurde gemacht.
Der Herr war leider kurz angebunden, so dass ich keine weiteren Infos bekommen habe. Er hat mir aber das Chaos mit dem zurückgezogenen Softwareupdate bestätigt.
Ich denke, dass es da verschiedene Softwarestände gibt, die mit verschiedener Hardware (Steuergeräte in den Lenkrädern) in Kombination funktionieren müssen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob für das Lenkrad auch ein Update gemacht wurde oder ob er da das 48S5 meinte. Evtl. hängt das auch alles zusammen.
Nun bin ich erstmal gespannt, ob die Fehlermeldung nochmal auftritt. Ich hatte die Meldung aber vorher schon auch nur selten, außer an einem Tag mit 7x auf einer kurzen Fahrt.
-
Ich hab das heute auf dem Weg zur Wekstatt beobachtet. Losgefahren, Weltkugel mit rotem X. In den Nutzereinstellungen auf inkognito gestellt. Just in dem Moment, wo ich das deaktiviere, geht das rote X weg und es ist die graue Weltkugel da. Aber ich hatte ja grad erst alles ausgeschaltet, also wartete ich darauf, dass der Agent erscheint. Der kam aber auch nach 2-3 Minuten nicht. Dann habe ich den oberen Schalter/Slider wieder aktiviert (das müsste der für die Onlinedaten sein), kommt sofort wieder das rote X. Den Slider wieder ausgeschaltet, Weltkugel da, kein Agent zu sehen.
Dann habe ich beide Slider aktiviert (also den für die Onlinedaten und den für die Standortdatenübermittlung). Bei dem unteren (für die Standortdaten) kommt dann eine Bestätigungsabfrage. Sobald ich diese bestätige, ist die Verbindung wieder hergestellt. Alles online, kein rotes X.
Das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Er scheint irgendwie immer wieder die Freigabe für die Standortdaten zu vergessen.
Evtl. hat das auch was mit der Nutzersynchronisation zu tun. Mein Account wurde vor ner Woche zuletzt synchronisiert. Wir haben ja zwei Nutzerkonten angelegt, vielleicht kommt er beim Wechsel der Konten mit dieser Standortfreigabe durcheinander, bzw. will sie beim Nutzerwechsel vom neuen Nutzer haben und zeigt dann erstmal das rote X.
-
Das wäre ja sonst auch fatal. Denn die FIN deines Autos kann jeder von außen vorne an der Windschutzscheibe ablesen. Wäre ja blöd, wenn jemand nur mit dieser Info irgendwas an deinem App-Zugang ändern könnte.