Beiträge von Stella

Also ich habe schon das eine oder andere Mal über die App gesehen, dass noch Fenster offen oder das Auto nicht verschlossen war. Aber, wenn man es schon nicht über die App schließen/verriegeln kann, hätte ich zumindest gerne über die App ne kleine Push-Benachrichtigung darüber. Solche sind ja bisher höchstens als fehlerhafte Meldungen generiert worden. Oder funktioniert diese Meldung bei jemandem hier zuverlässig?

enopol

Schwankende Verbräuche durch wechselnde Umgebungsbedingungen oder Parameter sollen hierbei gar nicht betrachtet werden. Nehmen wir einfach einen optimalen linearen Verbrauch über die ganze Strecke an. Auf einem Diagramm hat die Gerade Display-SoC eine größere negative Steigung als die Gerade BMS-SoC. Bei SoC=50% kreuzen sich diese. Wenn man die Gerade Display-SoC jetzt nach unten verschiebt, so dass sie bei SoC=100% auf der gleichen Höhe wie die BMS-SoC-Gerade liegt, erkennt man die linear zunehmende Abweichung zur Reichweitenprognose, die mutmaßlich mit dem BMS-SoC berechnet wird (was zu ergründen wäre).

Ist natürlich alles nichts, womit sich der einfache Nutzer des Fahrzeugs befassen müssen sollte. Und dann kann man schon zu deinen Ergebnissen und Eindrücken kommen.

Der Chef ist ja auch nicht da, um einem auch noch die privaten Fahrten zu bezahlen - die Ladung soll ja in erster Linie das ersetzen, was man für die Fahrt zur Arbeit verfährt.

Aber das Pendeln zur Arbeit ist doch Privatvergnügen, dafür kann man die Kosten doch schon von der Steuer absetzen. 🤔

Gestern Abend beim Schnellrestaurant in Greding mit den goldenen Bögen, ich versichere, dass ich da keinen Werbeververtrag habe. Da stehen 3 Säulen mit je 2 Anschlüssen, alle 225kW :) Soweit ich das bei GE recherchieren konnte stehen die da seit Mitte März '23, war überrascht, weil ich das noch nicht mitbekommen hatte. Die liegen für mich sehr günstig. Gute Infrastruktur und in beiden Fahrtrichtungen der A9 zu erreichen.

🍔Danke🍟, Ronald... 🥤

🤪👍

Welche Felgen haben 11,4kg? Aber doch keine in 21“?!

Nee, der Kollege hat da eher 18" Stahl mit Radzierblende. An anderer Stelle hier im Forum hatten wir auch schon mal spekuliert, dass wohl nur geschmiedete Felgen noch leichter wären. Das bringt dann aber auch Gewichtseinsparungen im Portemonnaie... 😋