Bisher wurde ja wohl immer noch NMC622 verbaut.
Ich denke eher NMC 721. 🙂🙃
Bisher wurde ja wohl immer noch NMC622 verbaut.
Ich denke eher NMC 721. 🙂🙃
Könnte das mit dem Update der Servicemaßnahme 48S5 zusammenhängen? Also hatten jetzt alle, die plötzlich diesen Airbagfehler bekommen haben, vorher schon dieses Update bekommen? 🤔
TÜV zeigen nur einige ältere BMW an und da gibt es genau das Problem, das das der TÜV natürlich nicht zurückstellt und mich dann die Leute nerven, das ich das zurückstellen soll nachdem die beim TÜV waren.
Danke.
War auch der Meinung, dass ich das von einem meiner früheren BMWs her kannte. 🤓👍
... weil ich aus heiterem Himmel einen Airbag-Fehler hatte.
Hast du wieder an der Sicherung 19 rumgefummelt... 😜
Warum sollte TÜV im Auto angezeigt werden?
Macht er nicht? 🤔
Ich weiß es nicht... 🤷♂️
Dann erübrigt sich die Frage. 😇
Weshalb denn skoda, wenn hier ein Youtuber zitiert wird?
Achso, dann ist das hier gar nicht der offizielle Skoda-Account... mea culpa. 🥴
Meine Nachfrage, warum die Inspektion teuerer als bei einem Benziner ist, wurde damit begründet, dass der ENYAQ ja nur alle zwei Jahre zur Inspektion muss und man daher alle Prüfpunkte genauer und mit mehr Zeitaufwand prüfen würde. ☝🏻🤔😉😂🤣
Wer von euch beiden war denn schneller wieder auf den Beinen, nachdem ihr beide vor Lachen vom Stuhl gefallen seid? 😏😆
Vor diesem Hintergrund:
Ich bin der Meinung, bei unserem alten O3 konnte man Longlife-Öl verwenden und musste dann auch nur alle 30tkm bzw. zwei Jahre zur Inspektion. Wenn man dann allerdings ein Mal normales/nicht Longlife-Öl verwendet hat, hat sich das Serviceintervall auf 15tkm/1 Jahr verkürzt. Dann müssten die jährlichen Inspektionen ja günstiger sein (pro Termin). 🤔🤦🏻♂️
Herrschaftszeiten, das endet hier wohl nie.
Skoda gibt sich aber auch alle Mühe, das am Laufen zu halten... 😏
Wenn es nach Unwissenden geht, schon viel eher, weil die Akkus nur 1.000x Laden und Entladen vertragen. Ich bin jetzt nach 2 Jahren schon bei 375. 🤡
375 Vollzyklen? Hast du schon so etwa 120tkm auf deinem IV60 drauf? 🤔
@MiSuVi nur aus Interesse: gibt es einen Grund warum man alle 14 Jahre das OCU Steuergerät wechseln muss? Ist dort auch ein Notfallakku verbaut wo die angenomme Lebensdauer 14 Jahre ist (kommt mir ehrlich gesagt viel vor)?
mfg
Das ist bestimmt die Hintertür, um die Fahrzeuge nach dieser Zeit aus dem Verkehr ziehen zu können... 😏
"Diese Geräte werden nicht mehr hergestellt. Aber ohne entfällt die Betriebserlaubnis. Gerne nehmen wir ihr Altfahrzeug für eine Entsorgungsgebühr in Höhe von 150€ entgegen..."