Beiträge von Stella

Das ist mal wieder so ein reines Konjunkturprogramm für die WB-Hersteller. Die Boxen haben jetzt mal ein realistisches Preisniveau erreicht, eine einfache Heidelberg kostet nur noch knapp über 300€. Da weiß man genau, wo damals der Großteil der 900€-Förderung gelandet ist. Seitdem die Förderung ausgelaufen ist und die letzten Boxen daraus bestellt wurden, ist das Geschäft rückläufig.

Eine Frage, Herr Wissing... Wozu brauchen denn die Leute Wallboxen, wenn sie alle mit E-Fuel fahren sollen? Und warum läuft Ihnen da Puderzucker zu den Hosenbeinen heraus...?

servus allerseits,

Das mj 24 soll endlich die vorkonditionierung der batterie beinhalten.kann jemand sagen wie das technisch vonstatten geht, benutzt das auto die elektrische heizung oder die wärmepumpe.frage ist, wenn man die wärmepumpe wegläßt, funktioniert das vorkonditionieren des akkus trotzdem?

Funktioniert mittels elektrischer Heizung, also unabhängig davon ob eine WP verbaut ist oder nicht.

aber wenn ich wegen 7 Wochen ein Auro bekommen, welches diverse Nachteile hat wäre das sehr ärgerlich. Gibt es denn eine Möglichkeit den Fertigungstermin verschieben zu lassen, so dass diese z.B. erst in der KW 43 startet? Danke für euer Feedback.

Wieso Nachteile? Du bekommst doch das Auto, das du bestellt hast! Natürlich ist das Bessere des Guten Feind, aber es ist deswegen nicht gleich schlecht.

Eine manuelle Verschiebung der Fertigung ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Sonst könnte Skoda auch sofort die Bänder stoppen und die Fertigung auf Mj24 umrüsten, weil niemand mehr die alte Ausführung haben wollen würde.

Wer wirklich das neue Modell haben will, sollte ggf. versuchen, vom alten Vertrag abzuspringen und neu zu bestellen. Die Lieferzeiten sollen ja weiter rückläufig sein. Die Preise dürften allerdings bei einer Neubestellung auch um einiges höher liegen.

Manche Ladenetz-Partner rechnen nur quartalsweise ab. Ich hab die Karte ja nun schon etwas länger und habe unter "Rechnungen" noch nix stehen

Ich meinte auch eher die 5€ Grundgebühr. Geladen habe ich ja noch nicht. Der erste Monat endet ja aber schon am 11.07.23 bei mir. Daher frag ich mich, ab wann die GG dann eingezogen wird.

Da steht er noch als 50kW mit dem Hinweis "Störung gemeldet".

Komisch auch, dass der 350kW-Eintrag im Skoda-Navi nur bei relativ hoher Zoomstufe erscheint. Geh ich weiter raus, verschwindet der Eintrag.

Der kleine Triple-Charger bei mir in der Nähe ist schon seit Wochen mit Flatterband abgesperrt. In den Apps ist er auch schon nicht mehr zu finden. Das Skoda-Navi zeigt mir an dieser Stelle aber (schon🤔) einen Allego 350kW-HPC an. Frag mich, wo diese Info her ist, da ich sie nirgendwo anders finde.

Kann sein ,aber das sollte man dann auch kommunizieren, bzw. den Besitzer der Karte informieren und den Kunden nicht im Regen stehen lassen. Im Brief steht eindeutig ''Sobald Sie ihre Karte aktiviert haben, erhalten sie Zugang zu einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur.''

Vielleicht musst du noch den Cache der Ladesäule vorher löschen... 🫠