Wer holt den hier einen Toten Thread wieder nach oben...ich wusste garnicht, dass es bei mir auch mal ohne Off Topic ging.
Musste auch erst schauen, welches Bier er denn meinte. Auf Seite 1 ist ein Bild mit einem Bierkasten am Rand...
Wer holt den hier einen Toten Thread wieder nach oben...ich wusste garnicht, dass es bei mir auch mal ohne Off Topic ging.
Musste auch erst schauen, welches Bier er denn meinte. Auf Seite 1 ist ein Bild mit einem Bierkasten am Rand...
Auf jeden Fall drauf bestehen. Es sei denn, er drückt dir spontan 1500,-€ in die Hand.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass du über Einspruch bei der Bafa eine Extrarunde drehen musst. Aber ich glaube, für diesen Einspruch bräuchtest du dann trotzdem die geänderte Rechnung.
Versuche ggf. mit einem anderen Verkäufer oder dem Chef zu sprechen. Manche Händler interessieren sich scheinbar so wenig für das ganze Thema, dass sie gar keinen Bock darauf haben und es ihnen auch gar nicht bewusst ist, was es für dich bedeutet.
Ich würde ja gleich ein Mj26 ordern und darauf bestehen, dass der bis Mitte 2025 geliefert wird. Sonst kommt man ja nie raus aus dieser Endlosschleife... 😌😏
Steht das 350kPa (51psi) max Press nicht eher für den Maximaldruck, den der Reifen verträgt?
Mit 3,5 bar stelle ich mir den 19" extrem hart vor.
Ja, das steht ja auch auf dem Bridgestone, den Bresche genannt hat.
Der Kollege enopol spricht ja auf Reifen an, die grundsätzlich für den Enyaq vorgesehen sind, aber nur 3,0bar vertragen, obwohl Skoda bei hoher Beladung einen Druck von über 3bar empfiehlt.
Aber ihm sei es gegönnt. Musste er sich doch schon 4 Jahre lang mit einem alten Auto rumschlagen. 😏
Das ist dann aber schlecht kommuniziert von emobia. Wenn ihr euch bei dem anderen eh neu registrieren müsst, könnt ihr doch auch jeden anderen Anbieter wählen. Das würde klar rüberkommen, wenn emobia sagen würde, dass die Anmeldungen jetzt zurückgezogen und damit die Scheine wieder frei sind. Was soll dann diese Aktion mit geld-für-eAuto? Empfehlen können sie ja vieles, aber so?
Naja, was heißt "geeignet"...
Die Luftdrücke auf dem Hinweisschild sind doch eine Empfehlung von Skoda und keine Vorschrift, oder?
Somit kannst du doch auch einen Conti bei 3,0bar und voller Beladung des Autos fahren.
Skoda empfiehlt: Mach 3,5 drauf
Conti sagt: Nono, max 3,0 bitte
Geeignet ist der Reifen doch trotzdem für den Enyaq.
Aber: Den Ladeplatz im Auge behalten. Wenn der schon über 80% ist und mit 30 kW nuckelt, wär's unfair, jemanden warten zu lassen. Aus dem Grund bin ich mal vom Burger King zur IONITY rübergelaufen, um das Auto wegzuholen und jemand anderem die Chance auf schnelles Laden zu geben.
Noch blöder wäre aber, die Ladegrenze bei 80% zu belassen und dann deswegen gar nicht mehr zu laden und trotzdem den Platz zu blockieren.
Hier soll ein OT abgewürgt werden. Das können wir nicht zulassen... schreib doch was, IRGENDWAS! 😱
🤪😆