Du sollst ihnen vertrauen und nicht schnippisch hinterfragen. 😉
Unwahrscheinlich, dass du darauf noch ne Antwort bekommst. Aber die Stimmung unter den Bestandskunden dürfte ihnen bewusst sein.
Du sollst ihnen vertrauen und nicht schnippisch hinterfragen. 😉
Unwahrscheinlich, dass du darauf noch ne Antwort bekommst. Aber die Stimmung unter den Bestandskunden dürfte ihnen bewusst sein.
Das hier sagt die Tesla-App:
Screenshot_20230713_105652_Tesla.jpg
Also wenn der Ladevorgang beendet wurde, auch Fahrzeugseitig, hat man 5 Minuten um seinen Hobel da wegzuschaffen. Aber nur wenn der Hub zu 50% oder mehr ausgelastet ist.
Ich habe skoda grade nochmal an die ausstehende Antwort auf meine Frage erinnert, wie lange man noch an der vorkonditionierung für Bestandsfahrzeuge arbeiten möchte 😈
Ich denke, sie werden dir auch weiterhin zu verstehen geben, dass sie sich diesbezüglich nicht von einzelnen Kunden unter Druck setzen lassen werden. 🤷♂️
Info: Ich bin in den AGBs ( https://geld-fuer-eauto.de/legal/terms ) über 7.2.a bzw. 7.1.b gestolpert. So wie ich das lesen, muss man rechtzeitig "verkürzen", bevor neu gemischt werden kann.
Da lese ich:
Man kann für 2 Jahre beantragen (7.1b).
Wenn man das getan hat, kann man sich noch bis 15.12. des Jahres umentscheiden und das Folgejahr rausnehmen (7.2a).
In meinen Augen alles i.O.. Man muss sich halt Gedanken machen, ob man nur für ein Jahr oder für zwei Jahre dort beantragt.
Ach Ulf007 , mir ist ja gerade eben erst aufgefallen, dass die kWh-Preise bei den beiden Tarifen gleich sind 🤔
Dann ergibt das in der Tat nur so Sinn, dass der GG-Entfall nur für Kunden gilt, die auch weitere Verträge dort haben. Dann ist aber fraglich, warum der Wechsel nicht gleich blockiert wird. Dann verstehe ich den Einwand von tychon natürlich auch. 🤦🏻♂️mea culpa🫣
Aber ich schrieb ja auch schon in #252, dass ich ihn ggf. weiterlaufen lasse.
Für mich war die Sache durch die gemachten Erfahrungen irgendwie klar (Tarifänderung beantragen, Tarifänderung annullieren).
Ich kann mir dann jetzt nur vorstellen, dass die Karte für nicht-Bestandskunden dann auf inaktiv gesetzt wird und solange nicht funktioniert, bis man sie wieder durch Wechsel in den anderen Tarif aktiviert.
Berichte mal, falls du da noch jemanden an die Strippe kriegen solltest.
Die Ladestromanbieter könnten auch einfach faire Preise machen. Z.B. indem sie die THG-Quote für jeden kWh an den Kunden weitergeben. So wie es vom Gesetz her gewünscht ist. Ich sage explizit nicht "vorgeschrieben", das ist eine Schwäche in der Gesetzesformulierung, welche die Anbieter auch gnadenlos ausnutzen.
Die Diskussion erinnert mich mittlerweile an das hier:
So, genug Topic. Darauf ein 🍻...
Welche Sorte war das jetzt nochmal? 🙃