Geht die hintere Sitzerkennung über das Gurtschloss oder über Sitzkonrakt?
Nicht das er meint hinten sitzt niemand und kühlt deswegen nicht hinten.
Gurtschloss reicht m.W.n. dafür aus.
Geht die hintere Sitzerkennung über das Gurtschloss oder über Sitzkonrakt?
Nicht das er meint hinten sitzt niemand und kühlt deswegen nicht hinten.
Gurtschloss reicht m.W.n. dafür aus.
Ja, irgendwie kam es mir auch bekannt vor als ich das jetzt im Born gelesen hatte. Aber mein Eny hatte ja damals noch Windows 3.1... äh 0790 drauf und war weit weg von irgendwelchen Updates. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob er jetzt zufällig schon 3.2 hat... 🤭😆
Das beschriebene Verhalten habe ich immer wenn ich die Fehlerspeicher der stg. Lösche. Das ist was ganz normales und bin ich schon gewohnt.
Eigentlich muss das durch eine Probefahrt der Werkstatt erledigt werden.
Den Kunden würde ich so nicht einfach vom Hof lassen.
Danke für den Hinweis. Dann kann es natürlich sein, dass sie die Speicher gelöscht haben. Nicht vom Hof lassen wäre vielleicht übertrieben, beim Born kommt der Hinweis ja auch nur über den Screen (und dafür muss man sich sogar erst diese Hinweise aufrufen). Aber ein Hinweis vom Händler an den Kunden vor der Abfahrt sollte drin sein. Wahrscheinlich haben die das aber auch gar nicht gewusst. Ich war jedenfalls in der Situation nicht überfordert, aber auch nur weil ich es halt kürzlich beim Born gelesen habe.
Folgendes hat mich heute etwas verwirrt...
Im Laufe der Woche bekam ich für meinen Born ein OTA-Update angezeigt mit folgendem Release-Hinweis:
Screenshot_20230707_164332_Gallery.jpg
Update habe ich angestoßen und das lief dann wohl auch durch, jedenfalls habe ich keine Fehlermeldung bekommen und bei den zur Verfügung stehenden Updates wurde es dann auch nicht mehr aufgelistet. Die nächste Fahrt verlief normal, ohne die im Text genannte Kalibrierung.
Heute war ich mit dem Enyaq in der Werkstatt um nochmals die 48S5-Aktion durchführen zu lassen, da es beim ersten Versuch wohl einen Kommunikationsabbruch gab. Das lief diesmal alles durch. Als ich beim Händler vom Hof auf die Straße fuhr, zeigte der Enyaq genau das beim bezüglich der Kalibrierung beschriebene Verhalten. Er beschleunigte bis etwa 30 und dann nicht weiter. Runter vom Pedal, wieder Strom gegeben, alles normal.
Nun frage ich mich, ob das mit dem 48S5 zusammenhängt. Wie war das bei euch? Ich meine, dieses "Update des Pulswechselrichters zur Verbesserung der Effizienz und des Verbrauchs" hört sich ja erstmal gut an. Aber das 48S5 sollte doch damit eigentlich nichts zu tun haben. Wurde da vielleicht nebenbei noch mehr geupdatet? Im Servicenachweis wird jedenfalls nur 48S5 aufgeführt. 🤔
Naja, ich könnte Dir da eine ganze Armada Produkte vorführen…Ich habe die ganze Family und viele Freunde in’s Boot gezogen. Alleine hier daheim……sicher 18 Produkte, evtl. mehr. Und das Nächste ist bestellt, ich muss mein MacBookPro „vererben“.
Ja gut, als armer Deibel, der für jeden Verwandten und Bekannten bei allen möglichen IT-Problemen der erste und einzige Ansprechpartner ist, würde ich mir die Umgebung auch so einrichten, wie ich sie am besten warten kann... 😜
Wir haben Aktien…
Ach, nur Aktien... hatte schon befürchtet, ihr wärt tatsächlich vom Produkt überzeugt... 😏😜
Kann ich gerne machen, kann aber noch etwas dauern, da ich den "DC Booster" bis zum letzten Tag auskosten möchte und ich Ionity nur auf Langstrecke nutze.
Gegebenenfalls bitte einfach mal ab Ende Aug. nachfragen.
Aber du möchtest doch bestimmt auch selbst wissen, ob die Karte bei euch funktioniert, so dass du dich -falls sie nicht gehen sollte- noch rechtzeitig um eine Alternative bemühen kannst. 😉
Also, zeitnahe Testergebnisse sind gern gesehen. Musst ja nicht vollladen... 😗
Aber EnBW-Säulen startet man doch besser mit der Thüga-Karte, oder etwa nicht? 😇
Genau. Ich meine, niemand würde doch heutzutage ein Auto mit reinem E-Antrieb erwarten...🙃
Was, die haben den Diesel weggelassen? Scoda spart auch wo es nur geht 😱😭
😂🤣😂🤣
Gleich erstmal schauen, was da vertraglich zugesichert war... 😏🙈