Beiträge von Stella

Bei einer Firma, wo auch mal was schief geht habe ich Hemmungen, eine funktionierende Karte zu deaktivieren.

Ich denke, ich werde das nicht gleich machen.

Das sehe ich auch so.

Sollte die Karte jetzt auf der Rückfahrt aus dem Urlaub keine Sperenzien machen und Thüga mir in der Zwischenzeit eine neue zugeschickt haben, dann bleibt die Neue erstmal im Umschlag.

Danke, dass Du mich gerade daran erinnerst, dass ich den vor einem Jahr gekauften Ladekantenschutz noch montieren muss.

Ich würde eher sagen... schau dir mal die Ladekante an. Ist sie noch gut, dann brauchts den Schutz nicht. Ist sie schon hinüber, brauchts den Schutz jetzt auch nicht mehr... 🤪

Die Laufzeitkorrektur und die exzellente Einstellung des Fokus auf den Fahrer hat zur Folge, dass ich neuerdings nur ungern jemanden mitnehme :-), da sich dadurch der Klang bei fairer Einstellung für den Beifahrer für mich verschlechtert.

Durch das Einmessen ist die Laufzeitkorrektur genau auf den Fahrer eigestellt. Man braucht da im Infotainment-Menü nicht rumfummeln, einfach alles auf Standardeinstellung lassen. Der Beifahrer hat dann zwar kein perfektes Hörerlebnis, aber immer noch besser als das Werkssetup.

Wenn man den Fokus auf die Mitte zwischen den beiden Vordersitzen platzieren würde (der "scheinbaren" Fairness halber), haben beide ein "gleich schlechtes" Ergebnis. Deshalb: alles so lassen, der Fahrer freut sich und für den Beifahrer macht es keinen Unterschied, ob der Fokus auf den Fahrer oder einen Punkt zwischen den Plätzen liegt.

Kann man denn eigentlich nur die Frontkamera nachrüsten? Mir deucht, es läuft dann auf 360°-Umbau hinaus und damit auch die beiden Seitenspiegelkameras. Wenn diese beiden nicht mit um-/nachgerüstet werden, läuft das doch bestimmt in eine Fehlermeldung (so etwa "Seitenkameras nicht verfügbar..." o.ä.). 🤔

Ist die Frage eigentlich schon im Speicher-Video-Thread aufgenommen worden? Da könnte sich Skoda doch mal zu äußern... aber nicht dieses Blabla von wegen DSGVO und so...

Ich meine, selbst wenn sie es nicht ändern, möchte der Kunde doch verstehen, warum er das hier machen muss ud bei anderen nicht?

Oder könnte es sein, dass sich das vielleicht mit MEB4.0 ändert, wenn alles dem UNECE-Standard entspricht?

Wobei UNECE ja auch nur die Langform von ECE ist, und die gibts ja schon seit 1947. Da frag ich mich, entsprechen die aktuellen Modelle nicht den gültigen ECE-Bestimmungen? 🤔