Ein Modul hat 6,85kWh bei 400V. Beim 80er sind davon 12, beim 60er 9 und beim 50er 8 Stück parallel geschaltet.
Also vollgeladen würde ich da nix anfassen wollen.
Ein Modul hat 6,85kWh bei 400V. Beim 80er sind davon 12, beim 60er 9 und beim 50er 8 Stück parallel geschaltet.
Also vollgeladen würde ich da nix anfassen wollen.
Genau... ich habe zwar die neue App auch installiert, nutze aber fast ausschließlich die Alte. Erst wenn die Alte abgeschaltet wird oder die Neue erheblichen Mehrwert bietet (wenn z.B. das Fernentriegeln und -verschließen nur über die Neue funktionieren sollte) werde ich wechseln. Bis dahin tut es die alte App.
... von e-buddie für schlanke 71 Cent die kaweha.
Ach, so nem guten Kumpel kann man schon mal bisschen Geld aus der Tasche ziehen... 😆
Eine eigentliche Zeit Hysterese wie bei der Zappi kann man (noch) nicht einstellen.
Ich schreibe dem go-e Support mal, ob die das in einer späteren Firmware berücksichtigen können.
Beim Wattpiloten kann man so ziemlich alles einstellen:
Screenshot_20230806_142712_Solarwattpilot.jpg
Und was der Wattpilot kann, sollte grundsätzlich auch beim go-e gehen. Evtl. muss die Funktionalität softwareseitig entsprechend erweitert werden.
Wir haben Affi über die Landstraße von Brenzone aus angesteuert, da war natürlich kein Stau. Und bei 18 Ladern ist immer was frei.
Den Ionity in Montecchio hatte ich auch im Blick.
Unweit davon gibt es aber in Quartesolo auch noch freigegebene Tesla-SC.
Hieß es nicht mal, die mit <3.0 ausgelieferten Autos bekommen in der Werkstatt direkt 3.2? Ich meine wohl…🤔
Zwischen September '22 und April '23 bekamen die <3.0 "nur" die 3.0 in der Werkstatt. Diese meinte heatschgern_ev .
Vergesst mir den Innenwiderstand der Batterie nicht. Der steigt mit steigendem SoC ebenfalls.
Der sinkt zwar mit steigendem SoC, bleibt aber dennoch vorhanden.
Wie Oberleinsiedler schon schrieb, das Modul ist komplett entladen. Da ist so gut wie keine Spannung mehr drauf. Im Prinzip hätte er auch ne Drahtbrücke zwischen Plus- und Minuspol anlegen können. Wäre vielleicht fürs Video sogar besser gewesen, eben dass nicht die Hälfte der Zuschauer nen Herzinfarkt kriegen...
Hat alles geklappt am AC-Lader. Von Sirmione entlang der Westseite des Sees durch den Stau gekämpft (wobei das ja mit dem TA relativ entspannt ist), in Limone mit 86% angekommen. Morgen nochmal chillen und dann am Montag zurück nach Hause.