Beiträge von Stella

Schau dir mal diesen Thread hier an:

Von meiner Werkstatt habe ich die Aussage bekommen ich solle das Update abwarten, weil das auch meine Ladeprobleme fixen kann - Dann müsste aber mehr in dem Update sein als nur die Erkennung der Zellen mit zu viel Entladung.

Naja klar...

Update installieren -> fehlerhafte Zellen werden erkannt -> Werkstattaufenthalt zum Tausch der fehlerhaften Module -> Ladeprobleme behoben...

Wir haben doch nun mal erst 2023... 🤷‍♂️🤪

Ps.: Nicht verwirren lassen, dass bei Leistungsbereich 77kw steht. Das habe ich in extrem vielen Gutachten gesehen,
    da hat wohl irgendein "Pfosten" die Netto-Batterie-Kapazität eingetragen, weil ja "KW" da dran steht :P

Hehe, nee... das ist schon richtig. Das ist die Dauerleistung des Fahrzeugs. Schau mal in deinen Fahrzeugschein. Beim E-Auto wird zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung unterschieden.

Bei den Allradmodellen beträgt die Dauerleistung 77kW und die Spitzenleistung 195kW (80X) bzw. 220kW (RS). Bei den RWD-Modellen sind es 70kW Dauerleistung und 132kW (iV60) und 150kW (iV80). Die Dauerleistung ist für Zulassung und Versicherung relevant. Zu dem Thema gibts hier auch nen separaten Thread.

Gibts die Felge nicht auch mit 57er Mittenloch? Bei der Ausführung mit 66,6mm brauchts auf jeden Fall nen Zentrierring. Würde ich immer vermeiden, wenn irgendwie möglich. 🤔

Enpal sind für mich ein rotes Tuch....

Das was die anbieten KANN nicht zum Vorteil eines Verbrauchers sein.

Ich meine damit, dass der Verbraucher am Ende der Laufzeit der PV mit einem Plus daraus hervorgeht.

Ich seh grad, dass der Zettel immer noch hier rumfliegt... darauf steht:

"Guten Tag liebe Nachbarschaft,

es tut sich was! Kürzlich haben wir in Ihrer Region eine Enpal Photovoltaikanlage installiert.

Da ist uns aufgefallen, dass es hier noch viele Häuser ohne Photovoltaikanlage gibt. Das wundert uns. [...danach noch viel Blabla über deren Angebot...]"

Ne, schon klar, ihr Experten... auf meinem Dach ist aber schon eine Anlage. Hätte man leicht erkennen können. 😏