Das Thema "Brummen und Vibrieren an der Hinterachse" aufgrund ungünstiger Winkel der Antriebsachsen (war das so richtig?) ist dir bekannt? Dies tritt besonders bei schwerer Beladung und bei Tieferlegung des Fahrzeugs auf. Ein Hersteller (war es H&R oder KW 🤔) hat auch einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung seiner Tieferlegungsfedern platziert. Es gibt hier Mitforisten, die aufgrund dieses Umstandes ein Sportfahrwerk wieder rückgerüstet haben. Das Problem haben alle Fahrzeuge der MEB-Plattform.
Beiträge von Stella
-
-
Morgen hol ich das Auto wieder ab, dann mit 35mm HR Federn drin. Ich bin gespannt wie das aussieht.
Wir sind gespannt wie es sich anhört... 😉
-
-
Steht ja auch e-on drauf. Die ham das nicht so mit den Ladesäulen... 😏
-
Frunk dot AT baut auch grade einen Frunk für den Enyaq.
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/an_webp/6Z3ckDZjAKw/mqdefault_6s.webp?du=3000&sqp=CLTBq6gG&rs=AOn4CLBxBg-EY8FBGvNwNQx3Iqoeb3l-DA]Die friemeln doch gefühlt schon drei Jahre an dem Ding rum... 🥴
-
Das wäre dann auch ein gefundenes Fressen für die Werkstätten bezüglich einer zusätzlichen Position auf der Inspektionsrechnung...
"Kundenseitig nachgerüsteten Frunk demontieren, reinigen und montieren: 550,-€"
🤑🤑🤑
-
Falls noch jemand am ursprünglichen Thema Interesse hat: Die Iren wären jetzt soweit mit einem "Frunk" für den Enyaq!
Recht geräumig das Ding, aber leider keinen Deckel.Sieht ja nicht schlecht aus. Wird bestimmt ein paar Käufer finden.
-
Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).
Nein, die 160 kannst du dauerhaft fahren. Dafür reicht die Dauerleistung des APP310 von 70kW auch aus. Die neuen Modelle (und auch der "alte" RS) können auch dauerhaft 180 fahren.
-
Man kann den Enyaq wirklich sehr sparsam bewegen!
Allerdings ist dein Durchschnitt lediglich aufs Sommerhalbjahr bezogen, d.h. wenn du den Durchschnitt nach einem gesamten Jahr anschauen wirst, wird der auch etwas höher sein, als deine 14,2 jetzt.Spielverderber... 😋
-
Hab den Artikel jetzt mal gelesen. 3 Fragen:
Aviloo testet seit 2017... Wie lange gilt man eigentlich als "Start-Up"?
Bildunterschrift: Was ist denn eine UBD-Steckdose?
Und seit wann gibt es ein Tesla Model 3 "Short Range"?
🤔