https://www.autobild.de/artike…alth-aviloo-22648889.html
Liest sich eher wie eine Werbung von Aviloo,verpackt in Text
Hättest auch hier zitieren können:
😉😗
https://www.autobild.de/artike…alth-aviloo-22648889.html
Liest sich eher wie eine Werbung von Aviloo,verpackt in Text
Hättest auch hier zitieren können:
😉😗
und so typisch deutsch ist die die Aussage "ein Fall für den Rechtsanwalt"
Wat denn? Die Rechtsschutzversicherung muss sich doch lohnen! 🤪😆
Dass die PP-Preise trotz aktiviertem Charge Faster gesalzen sein können, durfte ich beim Laden in Österreich sehen. 86ct/kWh, aber steht ja alles in deren Preistabellen drin. Aber da dachte ich auch erstmal... What-the-...Lehrgeld 🫤
So sind die Wartungskosten für mich kalkulierbar und ich habe keine Mondpreise.
Nujoa... 410€ ist so Halbmondpreis... 🫠
Wobei ich bei der Regel mit dem Leasing der Meinung bin, dass das schon wieder eine Missinterpretation der eigentlich angestrebten gesetzlichen Regelung ist. Nach meinem Verständnis soll die Aussage in der Vorgabe des Finanzamts einfach verhindern, dass durch Tages- oder Kurzzeitzulassungen der Fahrzeugpreis künstlich gedrückt wird und dadurch weniger Steuern eingenommen werden (deshalb "Neupreis bei Zulassung" als Berechnungsgrundlage).
Eine Preiserhöhung aufgrund einer langen Zeitspanne zwischen verbindlicher Bestellung und Auslieferung/Zulassung des Fahrzeugs hatte man da sicher nicht primär auf dem Radar. Diesen Sachverhalt hätte man durch einen Zusatz in der Regelung berücksichtigen können, was leider versäumt wurde.
AA nuckelt schon mächtig am Akku des Handys. Evtl. das Verbindungsverhalten von AA anpassen. Geht bei mir unter Einstellungen - Verbundene Geräte - Android Auto. Da gibts dann z.B. diese beiden Punkte:
Screenshot_20230919_191802_Android Auto.jpg
Samsung Galaxy S22, Android 13, One UI 5.1
Ich schaue nicht auf Verbrauch und Kosten, aus mehreren Gründen.
Ich nutze das Auto ganz normal, verzichte auf nichts, fahre aber auch nicht verschwenderisch.
Ich fahre keine unnötigen Strecken.
Ein Verbrenner ist keine Option, egal ob er günstiger wäre.
ÖPNV ist keine Option, egal ob er günstiger wäre.
Ich lade fast ausschließlich vom eigenen Dach. Ich habe bisher von noch keiner günstigeren Möglichkeit, sein Auto zu "betanken" gehört. Also wird das schon nicht zu teuer sein.
Ergebnis: Die anfallenden Kosten müssen bezahlt werden und ich sehe keine Möglichkeit, diese Kosten großartig zu drücken.
Bezüglich Reichweitenprognose: ist halt abhängig von der Art der letzten Nutzung. Meine Frau schafft es mit Leichtigkeit, die Restreichweite durch exzessive Nutzung von Sitzheizung und Innenraumheizung (Temp. Max.) bzw. Klimatisierung (Temp. Min.) auch auf kürzesten Strecken zu ruinieren. Zudem ist die Prognose auch temperaturanhängig und wird gerne mal kurz nach dem einsteigen vom BC korrigiert. Wenns knapp wird, Geschwindigkeit anpassen. Darüber hinaus, einfach Erfahrung sammeln.
Ich kann das nachvollziehen, so wie du es schreibst. Aber ist denn das Thema Inspektionskosten hier im Forum gänzlich an dir vorbeigegangen? Schon seit Mitte April ist das doch hochgekocht und umfänglich debattiert worden, wie auch die Liste von Oberleinsiedler belegt. Und es war eigentlich immer die Frage, ob die Inspektionskosten denn tatsächlich so gering sind, wie so oft kolportiert wird (von wegen "Was man beim E-Auto alles spart ggü. Verbrenner...").
Ist schon etwas traurig, dass es kein Modell mit allem gibt. Entweder man bekommt die Leistung und Optik vom RS oder die Sitzbelüftung beim L&K.
Das war schon immer ein Problem. Man konnte z.B. das Sportline-Exterieur nicht mit anderen Innenausstattungen kombinieren. 🤷♂️