Ich kann das nachvollziehen, so wie du es schreibst. Aber ist denn das Thema Inspektionskosten hier im Forum gänzlich an dir vorbeigegangen? Schon seit Mitte April ist das doch hochgekocht und umfänglich debattiert worden, wie auch die Liste von Oberleinsiedler belegt. Und es war eigentlich immer die Frage, ob die Inspektionskosten denn tatsächlich so gering sind, wie so oft kolportiert wird (von wegen "Was man beim E-Auto alles spart ggü. Verbrenner...").
Beiträge von Stella
-
-
Ist schon etwas traurig, dass es kein Modell mit allem gibt. Entweder man bekommt die Leistung und Optik vom RS oder die Sitzbelüftung beim L&K.
Das war schon immer ein Problem. Man konnte z.B. das Sportline-Exterieur nicht mit anderen Innenausstattungen kombinieren. 🤷♂️
-
Für mich wäre noch die Frage, was denn der Händler/die Werkstatt bezüglich der Bindung wegen Leasing kommuniziert hat. Falls die sowas wie "Inspektion verpflichtend bei uns!" vermittelt haben sollten, wären sie da womöglich auch noch angreifbar. 🤔
-
So die offizielle Ansage - könnte ja sein, dass auf dem Auftrag was anderes steht ...

Oder die Bafa dann noch rummoppert... "Ne, also das da mit dem iV auf ihrer Rechnung... das ist nicht förderfähig!"
-
-
Nochmal aus Interesse, ist das eine normale Inspektion oder die zur Leasing Rückgabe vom Enyaq ?
Nach einem Post vom 03. November 2021 von ihm hat er für 4 Jahre geleast. Demnach eine normale Inspektion. 🫠
-
Ich würde trotzdem mal in der Werkstatt nachfragen. Das ist ein sehr häufig vorkommender Fehler und evtl. machen die das noch auf Kulanz. Falls nicht wäre es trotzdem mal interessant zu wissen, was sie dafür haben wollen. Ob man das Ding zerlegen kann? Keine Ahnung, getauscht wurde immer komplett.
-
Da hilft dann entweder nur, den Beifahrer Gurt, bzw. einen Dummy einzustecken - oder damit leben.
Sag ich doch... 😜😗
-
Ach kommt schon Leute... Eintrag in Zeile 4107, das kann beim Abtippen schon mal ein bis zwei Wochen dauern. Und dann noch in der Urlaubszeit... absolut verständlich 😏
-
Ja, den Sensor gibt es. Sogar einen eigenen Datenpunkt im Carscanner. Nur dass defekte Sensoren vermehrt aufgetreten sein sollen verwunderte mich. Ein Sensordefekt ist aber auch m.M.n. naheliegend. Die Werkstatt sollte da eigentlich helfen können.