Einmal, nur enmal mit Profis arbeiten.....
Gnihihi... 🫵 hast es doch mit den Karten verbockt... 😉🤪
Einmal, nur enmal mit Profis arbeiten.....
Gnihihi... 🫵 hast es doch mit den Karten verbockt... 😉🤪
Ich bin der Meinung, ihr denkt noch viel zu weit und zu groß.
Man ist noch meilenweit davon enfernt, irgendwelche Weiterentwicklungen oder Mehrwerte an den Kunden auszurollen. Beim Patch auf 3.0.7 geht es hauptsächlich um die bessere Erkennung fehlerhafter Batteriemodule. Das ist für mich in erster Linie eine Brandherdbekämpfung, bevor es für Skoda noch teurer wird (wegen irgendwelcher Folgeschäden nicht identifizierter defekter Batteriemodule). Dies und auch sinnvolle Sachen wie die Verbrauchsanzeige im Mäusekino sind bei den höheren Versionsständen alle vorhanden. Ich denke auch, dass momentan auch überhaupt keine Ressourcen vorhanden sind, um Bestandskunden irgendwie kostenlos was Gutes tun zu können. Die bisher laufenden Patches sind so gesehen die Pflicht. Für die Kür reichts derzeit einfach nicht. 🤷♂️
Ich weiß nicht, also entweder fehlerhafte Chargen von diesen Bedieneinheiten oder ein zu sehr ausgepresster Zulieferer, der da einen zu hohen Anteil an Ausschuss zuliefert. In meinem Born musste das Teil auch schon getauscht werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fehlerqoute bei den ID-Modellen viel besser ist.
Achso, du hast noch den Booster-Tarif. Na dann warte mal bis der abgelaufen ist... 😏
Aber dann greifen die doch für die Abrechnung derzeit auf unterschiedliche Messmethoden zurück (einmal die gestopte Uhrzeit und einmal die -hoffentlich geeichten- Energiemengenzähler). Wäre für mich jetzt fraglich, ob die zeitbasierte Abrechnung noch zulässig ist, wenn es gleichzeitig einen geeichten Zähler gibt. Evtl. gelten noch Übergangsfristen. 🤔
Das liegt auch nicht am Anbieter sondern an PowerPass, wenn man einen deutschen PP Vertrag hat bekommt man eine Liste der Konditionen für alle Länder Europas (zweieinhalb Seiten mit je 30 Zeilen
) und da steht dann ganz klein bei wenigen Ländern pro Minute - immer/überall an jeder Partnersäule (außer Ionity) in Österreich. Das gilt auch für Estland, Litauen, Finnland, Frankreich und Slowenien. Der Rest Europas ist kWh.
Also wenn ich mit deutschem PP in die Preisliste gucke, steht da für AUT ein kWh-bezogener Preis:
Screenshot_20231008_200255_Acrobat for Samsung.jpg
Nicht zu verwechseln mit den Blockiergebühren (die in den Spalten rechts daneben stehen). Diese sind natürlich pro Minute angegeben.
Um welche Verbrauchsanzeige geht es genau?
Im Mäusekino kann man bei höheren Softwareständen auf der rechten Seite den Verbrauch anzeigen lassen. Dann hat man den ständig im Blick, ohne dafür eine Anzeige auf dem großen Infotainmentscreen belegen zu müssen.
... oder gab es da nicht mal einen Kanal den die WB nicht nutzen kann u im Router ausgeschaltet werden sollte?
Hast du mal am Repeater mit den Einstellungen bezüglich 2,4GHz/5Ghz-Band und IPv6 hantiert?
Lass den Repeater, der die Box erreicht, mal nur auf 2,4GHz funken. Und irgendwas war mit Problemen bei IPv6-Adressen und Verbindungsabbrüchen 🤔
So ganz genau kenn ich mich da nicht aus. Aber so in diese Richtung gingen die Llsungsansätze, als ich mal Probleme mit einer IP-Kamera hatte, die auch ständig Verbindungsabbrüche hatte.
Update:
Wenn man die Anleitung einmal auf dem Smartphone ergoogelt und geöffnet hat, funktioniert da auch der Link. Merkwürdig.
So ein paar 🍪🍪 sind schon was Feines. 😋
Und die Erklärung dazu "diese dient ausschließlich dem induktiven Laden" kommt mir doch sehr komisch vor.
Wo doch mittlerweile jeder weiß, dass diese Ladeschale höchstens zur Handy-Vorkonditionierung taugt... 🤪
Gibts ne Möglichkeit, die Box per LAN an den Repeater anzuschließen (räumliche Nähe Box - Rep.)? Läuft dann vielleicht etwas stabiler (auch wenn du bereits von Abbrüchen auch bei LAN geschrieben hast). 🤔