Beiträge von Stella
-
-
Ich habe die Skoda Aktion 48S5 am 29.08.23 erhalten, vermutlich einer der ersten, wenn ich den Chat hier verfolge.
Eh, 48S5 gibts schon etwas länger. Ich war am 14.06.23 zum Lenkradtausch inklusive 48S5 und am 07.07. nochmal hin, weil wohl irgendwas nicht richtig durchlief beim ersten Mal. Im Aussie-VIN-Checker müsste das Datum drinstehen, seit wann 48S5 verfügbar war.
Edit: Bei mir steht der 04.05.23 als Datum der Verfügbarkeit von 48S5 drin.
-
Und nebenbei, die SW rühmen sich noch für den Preis mit der Aussage "Wir haben zum 01. September 2023 die Preise gesenkt!"
Ja genau, weil ihr von absolut unakzeptablen 60,nochwas Cent runter kommt, sollen wir Kunden das automatisch toll finden? Ich bin mal gespannt, rechne Mitte November mit der postalischen Preisänderungsankündigung. Dann zück ich nochmal den Taschenrechner...
-
Normal Strom liegt grad bei 40 Cent die kWh.
Und dazu kommen noch 90 Euro GG
Das is ja voll discount da bei euch. Hier genehmigen sie sich 47,60ct/kWh + 107,10€ GG p.a. Und das ist nicht die Grundversorgung, die ist im Arbeitspreis nochmal 2,38ct/kWh teurer.
Mein alter Vertrag läuft noch bis Jahresende, zu 36,5ct/kWh. Eine Erhöhung ab nächstem Jahr tut dank der großen PV-Anlage nun nicht mehr so weh. Andererseits wird es genau deswegen wohl auch tibber bei mir schwer haben. 🤔
-
Beim Lesen deines Posts musste ich dann auch an diese E-Mail denken, aber du hast diesen Gedanken ja auch gleich angeführt. Ich habe der Datenübermittlung nicht zugestimmt und habe keine Ausfälle der Assistenten, schon gar nicht ortsbezogen. Aber das soll nichts heißen, da ich grundsätzlich sehr wenige Ausfälle der Assistenten habe. 🤔
-
Was mache ich nur mit den eingesparten Euronen?

Dafür gönnst du dir einen Scheibenwischerwechsel beim 😎 für 85€.
😏🤪
-
Der Fronius Wattpilot regelt auch in 1A-Schritten, also 230/690W. Reicht aber auch aus. Man kann ihm noch sagen, ob er fehlende Leistung (bis zur nächsten Schwelle) vom Speicher oder Netz beziehen soll oder lieber einspeichern/einspeisen soll. Eine 0,1A-Regelung halte ich daher nicht für unbedingt notwendig. Wenn die Box es kann, auch gut 🤷♂️.
-
Aktiviere doch den Charge Free in der App einfach nochmal neu und verknüpfe ihn mit deiner Karte. Der Tarif kostet doch keine Grundgebühr. Das geht deutlich schneller und ist weniger stressig als sich mit dem Support auseinandersetzen zu müssen... 🤷♂️
-
Beim direkten Umschalten on-the-fly würde mich einfach interessieren, was als Erstes und nach welcher Zeit im Arsch ist... 🤣
Die Phasenumschaltung ist nicht umsonst die "Königsdisziplin" beim Überschussladen und die WB-Hersteller tun sich da (der eine mehr, der andere weniger) schwer mit. 🤷♂️
-
Die Einstellung "AC-Ladeleistung reduzieren" bringt dir im übrigen leider nichts. Bei dreipoligem Laden kannst du damit nur die Ladeleistung von 11kW auf 5,5kW reduzieren (von 16A auf 8A je Phase). Da wärst du aber schon besser dran, wenn die Wallbox auf 6A steht und somit bei 4,2kW. Die Farzeugseitige Reduzierung hat dann keinen Effekt mehr.