Mit einem solchen Gebastel konnte ich beim Vorgängerauto die Fliegen aus den Rücklichter entfernen!
![]()
Geht das beim Enyaq auch? Weiß jemand, wo man da mit dem Schlauch rein muss?
Mit einem solchen Gebastel konnte ich beim Vorgängerauto die Fliegen aus den Rücklichter entfernen!
![]()
Geht das beim Enyaq auch? Weiß jemand, wo man da mit dem Schlauch rein muss?
Wenn es um Datensparsamkeit geht. Statt Windows kann man Linux verwenden. Mit Linux Mint fühlt es sich sogar wie ein Windows an. Windows-Software bekommt man auch zum Laufen. Man muss es nur wollen
Dann müsste ich auf meinem Handy erst AndroidOS runterschmeißen, Windows installieren, dann Windows runterschmeißen und Linux draufpacken... Artikel lesen... Linux runter, Android drauf, Apps einrichten...
Das liegt knapp über der Aufwandsschwelle, den ich bereit wäre für so einen Artikel zu betreiben. 🤷♂️😗
Wäre dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht 🤔 Sollte es doch als Meterware geben....
Da kann man doch rundum so Kantenschutz draufdrücken. Sollte als Meterware nicht allzu sehr ins Budget hauen...
Ich habs gern so zwischen 20 und 22°C. Die letzten Tage wars hier schon ziemlich frisch, eine Nacht bis 0° runter. Aber die Klimaanlage packt das mit dem Heizen. Werd mir das mal mit dem Stromverbrauch anschauen, wieviel die so im Dauerbetrieb braucht. Je besser das klappt, desto weniger Druck hab ich natürlich bei der Umrüstung auf Wärmepumpe. Nur für die Warmwasseraufbereitung bringt die mir nichts.
Hier wars das leider auch mit der Autarkie... gestern nur 9,3kWh und heute 4,3kWh. Speicher leer, geheizt mit Netzstrom. Die Gastherme lass ich weiter auf Sommerbetrieb. Die nächsten Tage soll es hier deutlich wärmer werden (von 6° auf 17°) und wenigstens ein bisschen mehr Sonne. Mal sehen was geht.
Fliegenreiniger
Das ist aber sehr tierlieb von dir, dass du deine Fliegen regelmäßig reinigst... 🫠
Hmm, bei 17° AT ist die Heizlast ja insgesamt auch minimal. Ich habe für mein Haus eine Heizlast von 150W je Kelvin Temperaturdifferenz Innentemperatur zu Außentemperatur ermittelt. Wenn drinnen 21° sein sollen, wären das nur 600W Heizlast. Mal einen COP von 4 angenommen, entspräche das einer Stromaufnahme von 150W. Soweit modulieren die WPs doch gar nicht runter...🤔
Die Mails von Instadrive lesen sich dagegen derzeit deutlich weniger euphorisch. Ich warte immer noch auf meine Auszahlung für 2023...
Screenshot_20231020_071419_Gmail.jpg
🫤🤷♂️