Was hat denn dein Enyaq als WLTP-Angabe?
Kann man z.B. im Zertifikat nachlesen, welches über die App erstellt werden kann. Mein 80er hatte da z.B. 17,8kWh/100km.
Was hat denn dein Enyaq als WLTP-Angabe?
Kann man z.B. im Zertifikat nachlesen, welches über die App erstellt werden kann. Mein 80er hatte da z.B. 17,8kWh/100km.
Die im Beitrag #130 verlinkte Seite zur Erklärung des Zeichens 314 zeigt sehr anschaulich, wie krank das alles mittlerweile ist... 🤦🏻♂️
? Das musst du Mal näher erklären
Ich denke mal, es ging um eine eventuelle Inzahlungnahme des Alten durch den Händler. Und da hat Aampere wohl deutlich mehr geboten... 🤔
Das ist in diesem Fall aber wohl TMH anzulasten, nicht Alpitronic. Die haben diese Version, so wie ich das gelesen habe, nicht in ihrem Standardprogramm.
Das wäre auch noch was schönes. Mit E-Kennzeichen keine Umweltplakettenpflicht. Müsste man nur den Gesetzestext ein wenig anpassen. Und den Kontrolletis wäre eine zusätzliche Überprüfung des Kennzeichens zuzumuten. Müssten sie bei nem Knöllchen ja eh aufnehmen.
Alles richtig. Aber Gesetze und Verordnungen sind auch immer dazu da, ein bestimmtes Verhalten zu regeln. Natürlich kann der OA-MA nicht jedes Auto kennen. Warum dann aber im Nachgang nicht nachsichtig sein, wenn entsprechende "Beweise" angeführt werden, dass im Prinzip alles seine Richtigkeit hatte? Bearbeitungsgebühr von 10€ dazu und der Fall ist gegessen. Letztlich hat dort ein E-Auto an einer Ladesäule gestanden und geladen. Darum geht es in der Sache. Fahrzeugschein und Abrechnung über den Ladevorgang vorlegen und gut isses.
Ja die finde ich auch super. Die sind schön dick und fest.
Aber auch "gefühlsecht"? 🤔🙈
Ich würde das gerne bei den NextNews als Beitrag sehen. 🫠
da bin isch schon... in der Enyaq/Elroq Gruppe. Vielleicht hat ja dort jemand schon die selbe Erfahrung gemacht. Könnte ich mal fragen.
Ich denke da eher an die "Skoda EV Lounge" auf FB... 🫠
Olga, bist du's?
Junge junge, der ist aber von ganz früher... 🙈