Beiträge von Stella
-
-
Alles anzeigen
Ähm... Taschenrechner kaputt?
==> 4.014,70 EUR / 32.008 km
===> 12,54 EUR / 100km !!
Sorry, dass ich dir deine Milchmädchenrechnung madig machen muss... Aber.... Das wäre dann halt das Ergebnis...
Gnihihi, Micha Oberleinsiedler ,du Schelm...
hast 32008km / 4014,70€ gerechnet...
Das sind dann aber 7,97km/€ 🤭
-
Alles gut. Ein kompetenter Elektriker muss die konkrete Situation vor Ort natürlich richtig einschätzen.
-
Ist doch perfekt, dann kannst Du immer spüren ob Dein Auto noch lädt. 🤦🏻♂️
Also 2,5mm² über 20m ist schon sehr grenzwertig.
Ich würde da mein Auto nicht mit 11kW stundenlang aufladen.
Da kommt dann ein schlechter Übergangswiderstand oder eine ausgelutschte Klemmstelle im Stecker dazu und schwupps wird nicht nur die Leitung warm, sondern das ganze Haus drum herum gleich mit.
Na, da hast du aber einen schönen bunten Eintopf zusammengerührt... 😋
Die reine Stromtragfähigkeit eines Kabels/einer Leitung ist abhängig vom Typ (Aufbau, Isoliermaterialien, Leitermaterial (Cu / Al)), Leiterquerschnitt und Verlegeart. Aber nicht von der Leitungslänge.
Der Spannungsfall auf der Zuleitung, respektive die Verlustleistung ist abhängig vom Leitungswiderstand, und somit auch von der Länge des Kabels/der Leitung.
Einen hohen Übergangswiderstand bzw. ausgelutschte Klemmstelle kann man immer haben, unabhängig von der Länge und dem Querschnitt der Zuleitung. Dagegen hilft meistens Fachkompetenz.
Nur weil man einem Kabel beim Anfassen mit der Hand anmerkt, dass da wohl grad Strom durchfließt (weil es etwas lauwarm wird), heißt das nicht, dass das ein kritischer Zustand ist. 🫠
-
Genau! Es gibt keine Erd... äh, Batterieerwärmung!
🤭
-
Wie wird der Speicher denn dann derzeit voll?
Hehe... gar nicht 😋
Ich meinte ja nur, dass ich allein schon den doppelt so großen Energiebedarf habe wie der Speicher groß ist.
Ich muss nochmal aufs Dach, n bissel was von dem weißen Zeug wegschnupfen... 😌
-
"Mit Speicher über die Nacht kommen...". Den Gedanken habe ich vor ein paar Wochen begraben. Dafür müsste er doppelt so groß sein und auch immer voll. Wenn die Entladung ab 16.00 Uhr einsetzt ist da ganz schnell Essig...
-
Genau, das originale "Lecktuch" von Skoda muss auch wieder ab, sonst geht der Deckel nicht zu.
-
Bedeutet der Satz etwa, dass bei nicht erfolgreicher Vermarktung zurückgefordert werden kann?
Sie machen es nur abhängig von der Zertifizierung durch das UBA. Wenn von da eine negative Rückmeldung kommt, weil der Schein z.B. schon von jemandem anderen eingereicht wurde, können und werden sie das Geld zurückverlangen.
Die Vermarktung der Quote an sich geht vollständig auf das Risiko des Anbieters.
-
Kurze Frage OffTopic: Über den bevorstehenden Modelljahreswechsel beim Enyaq mit den damit einhergehenden technischen Änderungen bist du dir im Klaren? Ich denke, es gibt nicht viele Kunden, die nach der Vorstellung des neuen Modells freiwillig zum Alten greifen. Wenn dann nur über den Preis... 🤔