Aber diese Pfennigfuchserei schmälert doch den Gewinn des Versicherungsunternehmens und ist dem Aktienkurs daher sicher nicht zuträglich. Als Aktionär kann ich das nicht befürworten! 🫤
😏😆
Aber diese Pfennigfuchserei schmälert doch den Gewinn des Versicherungsunternehmens und ist dem Aktienkurs daher sicher nicht zuträglich. Als Aktionär kann ich das nicht befürworten! 🫤
😏😆
Du bist absolut auf dem richtigen Weg 😀.
Man stelle sich nur vor, was alles über entsprechende Apps im Infotainment möglich wäre.
Als geschlossenes System wie es jetzt ist, wird das auch mit ME9.0 nix.
Das ist so, als hätten Google und Apple nur eigene Apps für ihre Mobilgeräte zugelassen. Wäre gut für Nokia gewesen…
Ja gut, dann ist man aber ganz schnell bei Google Automotive als OS fürs Auto. Die KI-Implementierung würde darüber wahrscheinlich x-fach einfacher und günstiger sein als das irgendwie in ein proprietäres System reinzukneten.
Es gibt wohl 2024 noch eine Förderung, aber der Fördertopf wird wohl gekürzt. Um wieviel und für wieviele Anträge das dann noch reicht... keine Ahnung. Der VDA fordert daher die Umstellung auf Antrag-nach-Bestellung, statt Antrag-nach-Zulassung.
Das ist doch zum Teil auch einfach Inflation. Die Werkstätten rechnen für die gleiche Leistung doch auch höhere Stundensätze usw. ab. Das Material für Ersatzteile und Lackierarbeiten z.B. wird auch teurer, obwohl sich nichts zum Vorjahr ändert.
Kurz: Beitragssatz 1% runter, Inflation 2% rauf, wirds halt teurer. Wenn es sich im Rahmen hält, wundert mich das gar nicht.
Ach ja, und die Versicherungen müssen ihren Angestellten ja auch die Tarifrunden beim Lohn bezahlen. 🤷♂️
Alles anzeigenHUK-Coburg:
Sie sind sicher und gut gefahren. Dadurch haben Sie sich in ihren SF-Klassen, von 17% auf 16%, verbessert.
Trotzdem möchten wir noch 53,24 € mehr für das nächste Jahr verlangen.
Aber, lohnt sich ein Wechsel?
TK ohne, VK 300€
Sie hätten schreiben sollen "...deswegen wollen wir im nächsten Jahr nicht 60€, sondern nur 53€ mehr von Ihnen haben." 😉
Moment mal. Diese Lösung mit dem Deaktivieren der HOD war ein früher Lösungsvorschlag seitens Skoda und es wurde (wenn ich mich recht erinnere) vor rund einem Jahr einigen Kunden angeboten und man sollte dafür auch einen Wisch unterschreiben, dass man mit dieser Lösung bzw. dem Abschalten der Funktion einverstanden ist. Das war damals ein mittelgroßer Skandal, den auch Stefan Möller in einer seiner Nextnews thematisiert hat.
Wenn man dir dieses Update einfach so aufgespielt hat, ist das absolut nicht in Ordnung und bestenfalls ein Versehen. Ich schau mal, ob ich den Link zu der Nextnews-Ausgabe noch finde.
Edit: Hier der darauffolgende Beitrag mit der Reaktion von Skoda:
Edit 2: Oder war die Lösung damals sogar so weitgehend, dass man den ganzen TA abgeschaltet hat? Ich war nicht davon betroffen, aber das Abschalten der HOD ist keine Lösung!
Der Tarif-Reiter ist wieder da.
Thx.
Abgecheckt, der alte Tarif wurde verlängert... 🍻
Der Tab Tarif verhält sich zur Zeit wie ein Blinker: Mal da - mal weg- mal da - mal weg ...
Bei mir war er grad auch nicht zu sehen. Aber vielleicht bin ich auch blind... Ich such mir auf deren Webseite sowieso immer nen Wolf nach diesem Kundenlogin. 🙈
Das Lenkrad habe ich inzwischen sehr ausgiebig mit Lederpflege ertränkt, einwirken lassen und den Rest abgewischt.
Hmm, schau doch mal, ob er jetzt nach 10 Sekunden Hands-off überhaupt noch meckert. Wenn da jetzt ordentlich Schmalz drauf ist, erkennt er womöglich ständig auf Hands-on... 🫠