Ich hab (noch) keine Nachricht darüber. Alles letztes Jahr im Februar eingerichtet inkl. KK und bisher noch nicht bei Tesla geladen. 🤔
Beiträge von Stella
-
-
„Dieselskandal - nie mehr VW!“ (Schreit der „neu-Škoda-oder-Audi-oder Seat/Cupra-Fahrer“)
Obwohl natürlich "Dieselskandal - nie mehr Verbrenner!" die richtige Schlussfolgerung gewesen wäre 😋...
Mercedes haben sie doch deswegen ganz aktuell auch wieder am Ar...:
Mercedes-RückrufDas KBA ordnet einen Rückruf für mehr als 100.000 Dieselfahrzeuge an. Wer nicht reagiert, muss mit der Stilllegung des Autos rechnen.www.adac.de(8 Jahre später...🤦🏻♂️)
-
Ich habe inzwischen ein sehr faires Angebot zum Ausgleich der entfallenen Prämie von meinem Händler bekommen. Jetzt muss nur noch das Auto gebaut werden...
Hat man dir noch einen Superb dazugegeben? 🤔🤭
-
Komplett falsch.
🤣 LOL...
Ich verstehe ja, dass du mit der Aussage von Dave Chimny nicht übereinstimmst. Aber für mich heißt das einfach, dass dein Anwendungsfall halt nicht dem Regelfall nach #233 entspricht. Deswegen ist die Aussage doch aber nicht falsch 😇. Ich denke auch, dass es mehr Kurzstrecken- als Langstreckenfahrer gibt, was sich ja z.B. auch in der statistisch zurückgelegten täglichen Fahrstrecke widerspiegelt.
-
Eventuell wäre das hier noch für den einen oder anderen eine Alternative, wenn es denn mal kommt:
Zeekr M: Elektrische Alternative zum VW ID. Buzz auf der Straße gesichtetVW wird langfristig auch für seine Klassiker elektrische Konkurrenz bekommen.www.smartdroid.de -
Das "Problem" besteht auch hauptsächlich dann, wenn man vorwärts eingeparkt hat (damit man eben besser beladen kann) und man dann nicht zwangsläufig am Auto vorbeigeht. Im Vorbeigehen kurz die Hand in den Griff wäre ja das kleinste Übel. Und der Zweitschlüssel befindet sich bei uns normalerweise zuhause im Schlüsselschrank, nicht in der Handtasche meiner Frau. Also so nen Trick wie "drück mal lange auf die Entriegelungstaste an der Heckklappe" gibts dann scheinbar nicht... 🫠
-
Frage, gibt es für folgende Situation ein einfaches Handling? Wir sind zu dritt beim Einkaufen, kommen zum Auto um alles in den Kofferraum zu laden. Hinterm Auto stehend wird dann nur der Kofferraum entriegelt... während ich die letzten Sachen verräume, möchten Frau und Kind schon einsteigen. Da muss ich dann immer erst die FB rauskramen und aufsperren, was mich dann nervt. Kann man das einstellen, dass bei Entriegeln/Öffnen des Kofferraums das ganze Auto entsperrt? 🤔
-
Am Ende ist PV aber immer noch teurer als 2020 und 21. Damals beim Bau in 21 haben mir viele gesagt, PV wäre Quatsch, viel zu teuer und die Einspeisevergütung zu niedrig. Irgendwann muss man einfach abfangen. Es gibt immer jemanden, der sagt es sei nicht sinnvoll.
Ich habe in 2018 brutto 1920,-/kWp ohne Speicher bezahlt. Da lag ich jetzt auch etwa, allerdings ohne MwSt., dafür mit Speicher. Wenn ich Speicher und Umbaukosten für die Altanlage rausrechne, war es jetzt durch den MwSt-Entfall etwas günstiger als damals. Und Leuten, die pauschal sagen, dass sich PV nicht lohnt, höre ich nicht zu. Ich kann es mir jedenfalls nicht leisten, keine PV-Anlage zu haben.
-
Vielleicht nochmal zu den Preisen. Mein Kumpel hat für 12,6kWp mit Süd/West/Ost 10,5 kWh Speicher und einem Zählerkastenumbau für 2 Wohneinheiten auf dem Land irgendwo zwischen Bremen und Bremerhaven 29k€ hingeblättert. Die Preise sind wohl einfach so hoch.
Naja, wenn ich das mal so für mich auseinanderdrösele... 12,6kWp x 1600,-€/kWp + 7500,-€ für den Speicher (inklusive Installation) bleiben ca. 1500,- für den Umbau des Zählerkastens, dann empfinde ich das nicht unbedingt als viel zu teuer. Klar, DIY ist immer billiger, aber man kann bei Abzockern sicher auch 10k€ mehr loswerden als das was dein Kumpel bezahlt hat.
-
Überraschende Mail von Instadrive bezüglich der Quote von 2023 bekommen. Diese konnte ja noch nicht verkauft werden:
Screenshot_20231229_123325_Gmail.jpg
Demnach können diese Zertifikate auch in 2024 noch platziert werden. Na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht gibts doch noch was für mich. Für 2024 habe ich ja bereits übers Quotenportal abgewickelt.