Beiträge von Stella

    Wie hast Du denn das gemacht? Die Tochter des Werkstattleiters als Geisel genommen? Sitzstreik vor der Werkstatteinfahrt? Am Tresen des Servicemitarbeiters festgekettet?


    Meinen habe ich heute morgen bis geplant Freitag in die Werkstatt gebracht, wo das Phänomen Handerkennung nochmals eingehend überprüft werden soll...

    Evtl. fehlt dir der entsprechende Eintrag im Fehlerspeicher, weswegen man sich da so schwer tut. Ich hatte an genau einem Tag (vor etwa einem Jahr) auf genau einer Fahrt Probleme mit ständigem TA-Fehler-Gebimmel. Davor nicht und danach auch nicht. Aber hat wohl gereicht, damit ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt wurde. Beim Updatetermin auf ME3 zwei Wochen später wurde das dann registriert und ein neues Lenkrad bestellt.

    So, nach 2 Wochen und 2 Tagen steht er wieder hier. Einmal alles neu eingerichtet, und jetzt die Frage an die Experten: Wenn ich die Softwareversion abrufen will, erscheint die folgende Anzeige:


    "Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig! Bitte kontaktieren Sie ihren Skoda-Partner"


    Welche Version ist wohl installiert ???

    Da müsste jetzt 3.5 drauf sein. Ich denke, mich daran erinnern zu können, dass diese Meldung mit den ersten 3.5-Auslieferungen auftrat. Da gabs doch dann irgendein Update, wonach die Versionsnummer dann richtig angezeigt wurde... 🤔

    Hm. Wenn man in einem öffentlichen Forum ,das ohne jede Mitgliedschaft aufgerufen werden kann und die Beiträge unverschlüsselt gelesen werden können , Mitteilungen postet, kann man imho nicht auf "Geheimhaltung" hoffen.

    Natürlich nicht. Aber wenn ich als Kunde Informationen haben will, geh ich nicht zu Skoda und sage "Guckt mal, da habt ihr irgendwo nen Maulwurf in euren Reihen. Stimmt das, was da steht?"


    Das führt ggf. nur dazu, dass Skoda noch mehr dicht macht. 🤦🏻‍♂️

    Ich fands nur etwas strange, wie man Skoda in deren EV-Lounge so direkt mit solchen unter-vorgehaltener-Hand verteilten Informationen aus einem Forum konfrontieren kann. Was erhofft man sich?

    Dass die dann sagen "Ach so das, ja sorry, haben wir nur vergessen euch zu sagen...upsi. Kommt nie wieder vor 😇"

    Franki

    Alles gut, war auch mehr ironisch gemeint. So in die Richtung "Sei doch froh, dass das Bafa dir 4.500 bewilligt hat und du jetzt nicht Skoda wegen evtl. Ersatzes hinterherlaufen musst."

    Ich weiß nicht, wie der Nachweis des Herstelleranteils beim Leasing abläuft, wo der da in den Unterlagen ausgewiesen ist. Aber nach der Regelung ist die entsprechend hohe Herstellerbeteiligung die Grundvoraussetzung für die Förderung durch die Bafa, nicht umgekehrt. Heißt, wenn aus der Leasingkalkulation irgendwie hervorgeht, dass der Herstelleranteil "nur" 1500€ beträgt, hätte die Bafa nicht 4.500 bewilligen "dürfen" sondern nur 3.000.

    Aber es bleibt dir natürlich frei, jetzt zu Skoda zu gehen und darauf hinzuweisen, dass da gemäß der Fördersätze für 2023 noch 750€ Herstelleranteil von Skoda fehlen und du die nun gerne auf deine Leasingrate angerechnet haben möchtest. Korrekt wäre es natürlich, aber im Vergleich dazu wie es anderen momentan geht... Mehr wollte ich nicht sagen.

    Gnihi... "After learning from past experiences, we want to avoid making premature promises."


    Jo, sich erst weit aus dem Fenster lehnen und dann den Kopf in den Sand stecken...

    Irgendwas dazwischen wäre ganz gut. 🫠