Einer der ersten kurzen Fahrberichte zum Peugeot e 3008
Leider nur ne kurze Ausfahrt über 47km mit dem kleinen Akku. Also keine neuen Infos zur Reichweite mit der großen 98er Batterie.
Einer der ersten kurzen Fahrberichte zum Peugeot e 3008
Leider nur ne kurze Ausfahrt über 47km mit dem kleinen Akku. Also keine neuen Infos zur Reichweite mit der großen 98er Batterie.
Also ick find den Macan ja schon schnieke. Von den technischen Daten her und auch optisch. Platzökonomie könnte bei der Aussenlänge besser sein, aber dafür steht Porsche eh nicht. Leider bisschen teuer. Vielleicht mal als Gebrauchter interessant. Und mal sehen wie schnell sich die PPE-Plattform technisch überholt.
Ja ist ein Werbevideo. Aber für technisch nicht so versierte Leute vielleicht ein leichterer Einstieg ins Thema.
Hier mal ein aktuelles Video von E3/DC:
Schrödingers Softwareversion... solange niemand nachschaut könnte es alles sein 🤭
Nur weil ein Display z.B. Fahrdaten anbietet oder man damit die Sitzheizung aktivieren kann, heisst das noch lange nicht dass ein Kiddy mit Laptop in die Bremse, das Strompedal oder die Lenkung eingreifen kann.
Aber die Darstellung mit den Kids ist doch so schön plakativ... 🫠
Achso, du meinst voll laden auf 100% und dann den Wert checken... den habe ich tatsächlich nicht zur Hand, ich meinte max energy content...
Dann hab ich nix gesagt, mea culpa... 😇
Im Neuzustand ca. 5 kWh beim 77 kWh Akku. D.h. da liegt der Wert irgendwo bei 72600 Wh wenn ich das richtig im Kopf habe.
Grob gerechnet liegt man mit 70000 / 72600 Wh also bei rund 96,4% SoH.
Damit bin ich nicht so ganz einverstanden. Ich habe Aufzeichnungen mit Carscanner vom Enyaq, da war er etwa einen Monat alt, da zeigte dieser Wert 75200Wh. Von meinem Cupra Born mit 58kWh Batterie habe ich sogar aufgezeichnete Werte von 59800Wh, zehn Tage nach Auslieferung.
Und meine Frau ist heute mit 80% zum Supermarkt gefahren und mit 81% wiedergekommen. Sachen gibt's
Tja... hätte der Enyaq einen 22kW-Lader, wäre sie mit 82% zurückgekommen... 🤭