Beiträge von Stella

Also die belgische Seite ist auch nicht aktueller....

S-OTA-Update auf Version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash (O4A1)
    Startdatum : 27/06/2023

Dabei ist mein ICAS 1 aufgeraucht.... nach 14 Tagen Werkstatt hatte

ich ein neues ICAS 1 und 3.2 :)

Du musst das Neue jetzt downgraden lassen... 😋

Steh ich auf dem Schlauch oder würde eine Ladung 10% - 80% 13€ kosten (mit 0,32€/kWh gerechnet)? Das alle 1.5 Tage bei den genannten 100km Reichweite - das wären aber dann schon ordentliche Kosten.

Ja, die 100km für 60% (80...20%) waren ja schon sehr hoch angesetzt. Und du hast jetzt nochmal 100km für 70% (80...10%) draus gemacht...

Wenn der 60er von 80 auf 20% gefahren wird, kommt man aber weiter als 100km.

Edit: Gerechnet hast du es aber richtig. Die Ladung würde etwa 13€ kosten bei 32ct und 10 auf 80%.

Man könnte den Speicher auch als eine Komponente im Rahmen einer Versicherung gegen Strompreissteigerungen verstehen. Durch die höhere Autarkiequote bin ich von diesen Steigerungen weniger betroffen. Und wie bei jeder Versicherung ist klar, dass sie sich nicht unbedingt rechnet. Ich muss aber selbst einschätzen, wieviel mir der Versicherungsschutz wert ist.

Ich denke, Gegenstand der Diskussion sollte nicht das subjektive Empfinden über den Wertverlust sein, denn dieses ist bei jedem anders. Man sollte sich auf das Objektive beschränken wie Kaufpreis, Verkaufspreis, Ausstattung, Laufleistung, evtl. Schäden, Fragen/Verhalten von pot. Käufern (z.B. Batteriezertifikat, E-Mobilität allgemein).

Es bringt uns doch hier nicht weiter, wenn jeder sagt, dass der Wertverlust doch angemessen ist und nur über die Erwartungshaltung Anderer diskutiert wird.

Nein nein, schon gut.

Du kannst ruhig hin und wieder davon ausgehen, dass Zusammenhänge bekannt sind und ein Kommentar nicht immer ganz ernst gemeint ist. Gewöhnlich werden diese Beiträge dann auch durch entsprechende Smileys/Emojis gekennzeichnet. 😇