Was bringt es Dir zu wissen daß der Akku vor einer Sekunde eine Leistung von 240kW geliefert hat?
Korrekt. Wer ein technisches Interesse an diesen Daten hat, kann sich ja mit dem Carscanner behelfen. 😇
Was bringt es Dir zu wissen daß der Akku vor einer Sekunde eine Leistung von 240kW geliefert hat?
Korrekt. Wer ein technisches Interesse an diesen Daten hat, kann sich ja mit dem Carscanner behelfen. 😇
Erstens:
Es ist nicht zwangsläufig die Motorleistung, da es im System "Auto" noch andere Verbraucher gibt, deren Energiebedarf dort mit reinfließt.
Zweitens:
Der Angabe liegt tatsächlich ein Leistungswert in [kW] zugrunde. Für eine höhere Aussagekraft nimmt man aber die aktuelle Geschwindigkeit mit dazu und gibt einen Verbrauchswert an, der sich einstellen würde, wenn man mit exakt diesem Momentanwert 100km zurücklegen würde. Dies erleichtert den Vergleich zum absoluten Verbrauchswert. Wie zuvor schon geschrieben, gab es das auch schon bei den Verbrennern.
Drittens:
Die Begrenzung der Anzeige auf max. 99,9 ist kein Bug. Die Anzeige wird sowieso nur sekündlich aktualisiert und stellt somit die Werte gar nicht kontinuierlich dar. Momentanwerte von über 100kWh/100km sind auch sehr selten und nur kurzzeitig. Eine Anzeige im dreistelligen Bereich brächte keinen nennenswerten Mehrwert.
Das System hat gewiss etliche Schwachstellen über die man sich zurecht aufregen kann. Die Begrenzung dieser Anzeige auf zwei Stellen vor dem Komma gehört aber nicht dazu.
Und die Rechnung dann an Skoda schicken? Fällt das unter Mobilitätsgarantie?
Die übernehmen nur das günstigste Paar Schuhe... 🙈
In den Ministerien sitzen schon Menschen mit geballter Fachexpertise. Gerade dieser Unterbau ist wichtig. Sehr viele Politiker setzen aber eher auf Populismus als auf die Expertise des eigenen Ministeriums zurückzugreifen.
Dazu passt die aktuelle Berichterstattung des Cicero über die freigeklagten Unterlagen zum Atomausstieg in den grünen Ministerien. Die Aussagen der Fachexperten werden "auf Parteilinie gebracht" und ggf. der Parteiführung vorenthalten. In dem Fall würde ich aber schon gar nicht mehr (verharmlosend) von Populismus sprechen, sondern von strafbarem Vorgehen.
Stella da muss ich dich aber leider enttäuschen, beim ersten Treffen hatten wir diese hochexklusive Farbe auch mit dabei 😉.
Das kann gut sein. Aber man kann sich ja daran auch nicht sattsehen... 😋
oder vergleichst du die geladene Energie in kWh an der Säule mit der aktuellen ladeleistung am display im auto in kW???
Aber ja doch... immer zwei Finger auf dem Ladekabel, parallel Blick zur Armbanduhr und dabei überlege ich, welche mathematische Funktion den aktuellen Ladeverlauf wohl am besten beschreibt. Dann Integrationsregeln auf die Funktion anwenden, Zeitbereich abstecken, Ergebnis mit Anzeige auf der Säule vergleichen.
Macht ihr das etwa anders? 🤔
🤓🤪
Na dann viel Spaß
War doch nur Spaß. Ich würde selbst zu einer Bahn-Messe mit dem Auto anreisen... 😜
Der Parkplatz wird komplett umgebaut gerade...
Sollen wir vielleicht besser mit ÖPNV anreisen? 🤭🤪