Haben sie oben am Outletcenter die Ionitys eigentlich mal erweitert? Da ist ja immer gut besucht...
Beiträge von Stella
-
-
Nö eben nicht. Oder hat der Herr dir ein Blatt Papier gegeben, wo er den Einbau vom Frunk und Gasdruckfeder als unbedenklich bestätigt?

Lass ma deinen Ironiedetektor kalibrieren... 🙈😜
-
Mir gefällt der Ansatz "Eigenverbrauch erhöhen, um Netzeinspeisung zu verhindern" auch nicht. Natürlich kann man seinen WW-Speicher vorrangig aufwärmen, aber irgendwann ist der "voll". Da ist das nicht sinnvoll, den auf 90°C zu heizen, nur um ja keine kWh für 8ct abgeben zu müssen.
Solange man bei einer kleineren Anlage alles verbraucht bekommt durch Laden der Autos und Bedienen von Großverbrauchern, ist eine Speicheranschaffug natürlich nicht so sinnvoll. Da ich aber eine größere Anlage habe, ist mir Netzbezug in der Nacht noch deutlich unangenehmer als Netzeinspeisung am Tage, daher Speicher. Und 1k€/kWh für Speicher bezahlt man ja nun auch nicht mehr.
-
Das läuft ja auf das hinaus, was Stefan Möller auch schon bemängelt hat. Es gibt den Adhoc-Tarif und es gibt vom gleichen Anbieter einen "Grundtarif" ohne monatliche Grundgebühr, wo der kWh-Preis aber schon deutlich günstiger ist. Da müssen die Regelwächter nochmal ran.
-
Hier mal eine Reaktion auf die "Lichtblick-Studie" zur Ladepreisentwicklung:
*Ich hätts ja in den Thread "Diskussionen mit Gegnern der E-Mobilität" gepackt, der ist aber noch zu. Macht wohl erst in KW17 wieder auf... 🥴🤭
-
-
Stehen nicht eigentlich amerikansiche Modelle im Ruf in der Grundausstattung schon viel Komfort zu bieten und auch sonst grundsätzlich eher komfortbetonte Fahrwerksauslegungen zu haben? 🤔 Vielleicht wäre ein Ami näher an dem was du suchst...
Tesla meine ich damit aber nicht 😇
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das ist zuviel. Ist das auf der Beifahrerseite auch so schlimm? 🤔
-
Gut, dann werde ich mal auch noch etwas abwarten. Hatte nämlich heute beim TÜV-Termin schon angedeutet, dass ich evtl. den Weg über die nicht funktionierende Favouriten-Verlinkung der Powerpass-App gehen möchte, um an 3.2 zu kommen. Da sollte ich den Fehler per Video dokumentieren und an den 😎 schicken. Wäre aber die Frage, ob da Kosten auf mich zukämen, weil der Wagen schon aus der Garantie ist. Falls Skoda demnächst aber eine offizielle Roadmap für die 3.0/3.1 veröffentlicht, kann ich auch darauf noch warten.
-
Stecker halbe Stunde vor Ladenende von der Ladebuchse abziehen , Problem gelöst , wenn der Wagen meint ,das er mich reinlegen kann !
GrußFalls er dann mit abgezogenem Stecker noch auf 100% kommt, wärs mir dann auch egal... 🙈🤪