Beiträge von Stella

Mit angesteckten Fahrradträger greift die eingeschränkte HöchstGeschwindigkeit. Habe ich zb in den Niederlanden ausgiebig testen können.

Hmm, dann könnte man sich evtl. einen Dummy basteln. Aber es gehen ja mit Anhängerbetrieb auch wieder andere Einschränkungen einher... weiß grad nicht, welche Funktionen da deaktiviert sind, aber es werden ein paar gemeldet, wenn ein Anhänger dran ist.

Das wäre schön, wenn man da was ändern kann.

Die im Screenshot gezeigten Einstellungen sind aber wahrscheinlich davon abhängig, ob tatsächlich ein Anhänger dran ist. Evtl. greifen die Einstellungen noch bei Fahrradträgernutzung.

Hmm, ob evtl. sogar die Zugänglichkeit zu irgendwelchen gesonderten Codingmenüs davon abhängig ist, ob gerade ein Anhänger dran ist...🤔

Karl

Genau so siehts aus. Wenn das auf 100km zwei oder drei Mal nötig ist... egal.

Aber im Februar auf dem Weg nach DD, A13 war teilweise echt schlimm. Gerade wenn man so "auf Ziel" fährt, also seine Geschwindigkeit so anpasst, dass es mit dem Verbrauch hinkommt. Dann ist man schnell mal bei 120 oder 110 gewünschter Geschwindigkeit und dieses Ding funkt einem ständig dazwischen.

Ich denke du müsstest erstmal spezifischer beschreiben was du damit erreichen möchtest.

Easy...

Ich fahre auf der AB mit TA 120km/h. Dann kommt Baustelle mit 80, danach das Lieblingsverkehrsschild aller Schnellfahrer. Der Enyaq beschleunigt auf 130km/h, obwohl ich vorher 120 eingestellt hatte und auch nicht schneller fahren möchte. Auf manchen AB kommt alle Nase lang eine Tempobeschränkung mit nachfolgender Aufhebung. Da biste nur am Nachregeln, wenn man 120 fahren will. Also soll diese offensichtlich tief im System hinterlegte Angabe von 130km/h geändert werden. Denn einen Menüpunkt dafür gibt es nicht. Den Umweg über Anhängerbetrieb habe ich schonmal probiert. Geht nicht...

Dann weiter, die Prozente in der App gingen nach einer Aktualisierung dann über 60, dann von 71 zurück auf 70%, etwas später von 79 wieder zurück auf 77% X/.

Von dort wurde dann jeweils abermals weiter gezählt.

Ein Vorgeschmack auf bidirektionales Laden... 🙈🤪

Ich hab die Fehlermeldung mit der Aktivierung auch, ME 3.0.7, App 7.4.0.

Ich bin ja n bissel froh, dass es nicht mit 91GO zusammenhängt, weil er am 11.06. zum Update geht.