Das läuft ja auf das hinaus, was Stefan Möller auch schon bemängelt hat. Es gibt den Adhoc-Tarif und es gibt vom gleichen Anbieter einen "Grundtarif" ohne monatliche Grundgebühr, wo der kWh-Preis aber schon deutlich günstiger ist. Da müssen die Regelwächter nochmal ran.
Beiträge von Stella
-
-
Hier mal eine Reaktion auf die "Lichtblick-Studie" zur Ladepreisentwicklung:
*Ich hätts ja in den Thread "Diskussionen mit Gegnern der E-Mobilität" gepackt, der ist aber noch zu. Macht wohl erst in KW17 wieder auf... 🥴🤭
-
-
Stehen nicht eigentlich amerikansiche Modelle im Ruf in der Grundausstattung schon viel Komfort zu bieten und auch sonst grundsätzlich eher komfortbetonte Fahrwerksauslegungen zu haben? 🤔 Vielleicht wäre ein Ami näher an dem was du suchst...
Tesla meine ich damit aber nicht 😇
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das ist zuviel. Ist das auf der Beifahrerseite auch so schlimm? 🤔
-
Gut, dann werde ich mal auch noch etwas abwarten. Hatte nämlich heute beim TÜV-Termin schon angedeutet, dass ich evtl. den Weg über die nicht funktionierende Favouriten-Verlinkung der Powerpass-App gehen möchte, um an 3.2 zu kommen. Da sollte ich den Fehler per Video dokumentieren und an den 😎 schicken. Wäre aber die Frage, ob da Kosten auf mich zukämen, weil der Wagen schon aus der Garantie ist. Falls Skoda demnächst aber eine offizielle Roadmap für die 3.0/3.1 veröffentlicht, kann ich auch darauf noch warten.
-
Stecker halbe Stunde vor Ladenende von der Ladebuchse abziehen , Problem gelöst , wenn der Wagen meint ,das er mich reinlegen kann !
GrußFalls er dann mit abgezogenem Stecker noch auf 100% kommt, wärs mir dann auch egal... 🙈🤪
-
Seid froh , das die keinen Abgastest gemacht haben , weil es ja immer so war !
GrußDas hat der Kollege auch noch nebenbei gesagt... "Da sind sie ja hier die Ausnahme, dass sie keine AU brauchen..."
Bin bei der Abholung noch durch den Verkaufsraum geschlendert und hatte mir im Kopf schon was zurechtgelegt. Aber niemand wollte mir einen Verbrenner verkaufen. 🙈
-
Wenn man bewusst auf 100% stellt und das Auto von allein auf 80% ist das genau so buggy wie andersrum. Dass es hier zum gewünschten Verhalten passte, ist Zufall.
-
Naja, da wird auch die Verantwortung bezahlt. Schließlich steht der Name auf dem Prüfbericht. Mir gefällt diese Reduzierung auf das rein Sichtbare nicht (hier: ist ja nur 10 Minuten gucken).
Kann man auf fast jeden anderen Job anwenden. Techniker tauscht ein Bauteil, macht 5€.
Zu wissen welches Teil warum und wie es gemacht werden muss: 150€
Programmierer: 3 Zeilen Code in 2 Minuten eintippen: 5€
Zu wissen, was da hingeschrieben werden muss, damit es funktioniert: 200€