Wo sehr ihr in der App bitte den Softwarestand
Status - Details zum Fahrzeug
Wo sehr ihr in der App bitte den Softwarestand
Status - Details zum Fahrzeug
Bei mir stand am Donnerstag auch schon 3.7
Da hat es wahrscheinlich irgendein Steuergerät gebrickt.
...weil du in der App nachgeschaut hast... 🫠
Eine Erkenntnis für mich (als noch nicht Enyaq-Besitzer) war, dass man mit 130 km/h offenbar problemlos 300 km schafft, wenn man mit 100% SoC losfährt.
"Problemlos" würde ich in Abhängigkeit von Wetter (Regen, Gegenwind) und Aussentemperatur anzweifeln... 🫠
Ich habe jetzt auch mitgemacht. Ich lade zwar sehr selten am HPC, nur auf Urlaubsfahrten, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es so liefe wie der Herr Schmitt das wünscht. Es ist mir persönlich jetzt nicht so super wichtig, dass die Petition Erfolg hat, aber andererseits kostet die Teilnahme daran halt auch nichts.
Ich hatte die Rechnung von @Fitz jetzt so verstanden, dass er CHF516,60 insgesamt bezahlt hat ohne Filterwechsel. 🤔 Und das wäre dann schon eher etwas höher einzustufen, aber die AMAG ist vielleicht nicht mit einem einfachen Händler hierzulande vergleichbar.
Für den Enyaq habe ich bei meinem örtlichen Händler 320€ komplett bezahlt. Der Born hat mich in der Berliner Niederlassung 520€ ohne Filter gekostet.
Ich würde den Seal von Form und Platz eher bei i4 o.ä. sehen,
Es ging ja um den Seal U, also die SUV-Variante... Der Seal als Limousine ist natürlich bei i4 und Konsorten zu sehen.
Merkmale aus meiner Sicht vom SEAL U ggü. dem ENYAQ:
- ca. 15cm länger, aber Kofferraum sehr ähnlich
Also zumindest von den Zahlen her...🤔
Screenshot_20240609_094005_Chrome.jpg
160 Liter weniger würde ich jetzt nicht als "sehr ähnlich" bezeichnen. Was machen die bei BYD denn aus den 15cm mehr Länge? Für manchen hier ist der Enyaq ja schon ein Schiff. Die 425 Liter des Seal U sind ja mal gerade 40 Liter mehr als ein ID.3 hat, und der ist nen halben Meter kürzer...
Evtl. sind die Zellen noch nicht richtig ausbalanciert. Ein OBD-Dongle mit Carscanner könnte dir Auskunft über die Zellspannungen geben. Gerade für Leute die sich mit den technischen Zusammenhängen etwas auskennen nicht ganz uninteressant. Da reicht es ja schon aus, dass das BMS eine Zelle als entsprechend geladen erkennt um in Folge die Ladeleistung zu reduzieren.
Nach dem Update auf 3.7 habe ich heute Morgen zum ersten Mal warme Luft aus der linken Düse der Mittelkonsole wahrgenommen. Vorher (mit 3.0) wurde immer nur die Seite des nicht vorhandenen Beifahrers beheizt. Ist dieses Problem jetzt wirklich behoben? Ich kann Skoda verstehen, dass man dieses Feature nicht speziell auslobt
Oha, das wäre ja mal eine gute Nachricht. Kann das noch jemand überprüfen? Meiner ist erst nächste Woche dran. Ansonsten wird man es dann im Herbst merken, aber vielleicht nicht gleich mit dem Update "damals" verbinden...
Und den Infos hier aus dem Forum/Facebook/Internet, werden Enyaq mit 3.2 aktuell noch nicht auf 3,5 oder 3.7 aktualisiert.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
So auch mein Kenntnisstand. Da gibt es nur diejenigen, die von 3.0 auf 3.2 im Fehlerbehebungsprozess hochgezogen wurden. Diese sind wohl trotzdem für das Update auf 3.7 vorgesehen.