Beiträge von Stella

Sei froh das du nicht die 0795 kennst.

OMG, wie hab ich es damals mit der 0792 nur aus dem Berliner Raum nach Tirol und zurück geschafft...🤔🙈🫠

Eine manuelle Routenplanung hat auf Urlaubsreise* den Charme, dass man sich mehr mit den Zwischenzielen beschäftigt. Ich kann heute noch sagen, wo wir damals geladen haben. Wenn das Auto das alles automatisch macht und mich hinterher jemand fragt, wo wir geladen haben... äh, ja ähh, also ähh... keine Ahnung, hat das Auto vorgegeben 🤷‍♂️

*hier ist explizit Urlaubsreise ohne Zeitdruck gemeint, nicht Dienstreise mit Terminstress

Ich war diese Woche in der Werkstatt und wollte mir einen Termin ausmachen.

Laut Werkstatt: Für meinen auf 3.0 geupdateten iw 80 ist aktuell kein Update verfügbar.

:(
    Soll ich einfach warten und später nochmal anfragen oder kann man das irgendwo prüfen ?

Kommt drauf an, wann du in dieser Woche nachgefragt hast. Die Werkstätten sehen das Update erst seit Donnerstag (23.05.24).

Edit: In Österreich startet die Kampagne erst verspätet (eine Woche später 🤔). Also Anfang Juni nochmal nachfragen.

Zumal "Kompakt-SUV"... und als Konkurrenten dann ID3 und Cupra Born genannt. Diese beiden haben für mich überhaupt nichts mit SUV zu tun. Die leicht erhöhte Karosserie ist einzig der Batterie geschuldet. Der Born fährt sich für mich wie ein ganz normales Auto der Golf-Klasse. Gleiches würde ich mal vom Megane e-tech behaupten. Interessant ist aber schon, welche Batteriegrößen sie mittlerweile in dieser Klasse anbieten.

Das entspricht fast genau meinem "Setup". Nimm noch Tesla dazu. Vom Powerpass und Maingau hab ich auch noch die Karten und von EnBW werde ich die Karte noch bestellen.

Evtl. steht dazu was in der Maßnahmenbeschreibung, die evtl. jemand über Erwin einsehen könnte.

Bei der ME2->ME3-Aktion schien ich auch erst auf den Kosten sitzenzubleiben, habe dann aber mit einer Mail mit Verweis auf die damalige Maßnahmenbeschreibung hingewiesen und danach nie wieder etwas gehört.

Sorry, kurz OT zum Piepen der Heckklappe:

Betätigung an der Heckklappe:

Öffnen: piept nicht

Schließen: piept nicht

Betätigung über Fußsensor:

Öffnen: piept nicht

Schließen: piept

Betätigung über Taster in der Fahrertür innen:

Öffnen: piept

Schließen: piept

AFAIK muß du die alte Essentials App noch verwenden um das Auto in das Skoda-Connect.com Portal hinzuzufügen...
    Das passiert wohl nicht mit der neuen App

Das sollte aber nur ne Krücke sein, wenn es mit der neuen App nicht klappt. Ich habe mich auch damals schon lieber im Auto mit Mailadresse und Passwort meines Skoda-Accounts angemeldet, statt diesen dusseligen QR-Code zu scannen, was eigentlich nie geklappt hat. Warum es Probleme gibt, das Auto mit einer gültigen und aktivierten FIN ins Portal zu bekommen, kann ich nicht nachvollziehen.