Beiträge von Stella

    War das bei denen, die schon 3.7 bekommen haben, auch Pflicht? Ich wurde für meinen Termin am 19.06 nicht darauf hingewiesen.

    Mein Born geht Anfang August zum Update auf 3.2 zur Cupra-Garage. Auch die hatten darauf hingewiesen, dass sie beide Schlüssel brauchen. Sollen sie haben, Hintergrundinfos hab ich nicht.

    Habe gerade Termin für 91GO am 11.06. beim örtlichen Händler gemacht. 2 Tage veranschlagt, beide Schlüssel mibringen, Ersatzauto bekomme ich auf Nacken von Skoda. Ersatzwagen hätte in der Berliner Niederlassung bestimmt wieder zu Diskussionen geführt. Aber hier: 👍

    Folgendes überlesen?

    Ich habe das 3-Monats-Angebot (bisher) nicht erhalten.



    Schau dir halt das Video von NextMove an.

    Guter Hinweis, aber streng genommen bist du damit OffTopic, gemäß Threadtitel... ☝️🤪

    Es ist schon interessant wie viele Antworten, zum Teil sehr ausführlich, auf meine simple Frage kommen. Es zeigt einfach, wie sehr der Frunk die Gemüter erhitzt und uns Enyaq-Fahrer spaltet. Finde ich schade.

    Also ich fand die Frage durchaus interessant und wollte dazu etwas beitragen. Aber tatsächlich im Sinne der Frage und nicht um weiter zu polarisieren.

    Natürlich entscheide nicht ich, ob 585L nun groß genug sind. Das ist nur mein empfinden, wahrscheinlich weil meine bisherigen Autos kleinere Kofferräume hatten. Und ja, ich hatte mal ein Auto mit einem Frunk, bei dem ich das auch für sinnvoll erachte (erachtet habe).

    Aber ganz ehrlich, um die Community zu spalten, dafür ist das Thema viel zu nebensächlich. Und es ist letztlich auch egal, ob das nun aus der Tesla-Ecke kommt oder nicht. Soll sich jeder wie er möchte so ne Wanne unter die Haube klemmen. Ich fände es dann nur gut, wenn die ganzen kritisierenden YTer dezent auf die Alternativlösungen hinweisen würden.

    Das sehe ich sehr ähnlich wie Ulf007. Es gehört ja quasi zum guten Ton bei allen möglichen Autotestern, darauf hinzuweisen, dass die MEB-Plattform "leider" keinen Frunk hat. Die Erwartungshaltung kommt wahrscheinlich aus der Tesla-Ecke, dass ein gut gemachtes BEV einen Frunk zu haben hat. Ich empfinde das nicht so. Es gibt Fahrzeuggattungen, wo das absolut sinnvoll ist. Bei reinrassigen Sportwagen ist das schon ein Vorteil, wenn da vorne unter der Haube nochmal 50 oder 80 Liter Platz sind. Aber nicht beim Enyaq mit fast 600 Liter Kofferraum. Da stößt mir die Kritik am fehlenden Frunk grundsätzlich schon mal auf und dann entwickelt sich eine entsprechende Abwehrhaltung. Und ich empfinde auch den Raum vorne unter Haube jetzt nicht als zu wenig genutzt. Wenn man manchem Verbrenner unter die Haube schaut und da sitzt so ne kleine 1,2L Nähmaschine drin, die man fast suchen muss... da bemängelt doch auch niemand einen fehlenden Frunk (den Stauraum könnte man bestimmt thermisch ausreichend vom Motor abschotten).

    Also ich denke, dass diese unterschwellig vermittelte Notwendigkeit beim BEV hier polarisiert.

    Da is aber dann nix mit mal schnell Haube auf-Kabel raus-Haube zu...

    Der Aufwand unterscheidet sich ja kaum zum Kofferraum-ausräumen, wenn man das Kabel im Transportboden verstaut 🙈