Da ist eigentlich eine IG-L Strecke.
Ist denn die Identifizierung ausländischer E-Fahrzeuge sichergestellt? 🤔
Da ist eigentlich eine IG-L Strecke.
Ist denn die Identifizierung ausländischer E-Fahrzeuge sichergestellt? 🤔
Gibt es dazu einen Link? Ist mir wohl entgangen.
Müsste das hier sein:
@AndelaR
Hab ich im Fahrzeug nicht nachgeschaut.
Da die App gerne mal hängt, hab ich sie ein paar Mal neu gestartet, als ich die unerwarteten 75% gelesen habe.
Die App-Anzeige von gestern würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Die Server hatten gestern massive Probleme. Mittlerweile geht wieder alles. Beobachte mal weiter, 9% sind natürlich zuviel.
Tut sie das nicht einmal in 24 Stunden?
Nicht im geozentrischen Weltbild... ☝️🤓
🙈🤪
Nur mal so nebenbei finde ich im Moment Auswertungen und Grafiken wie z.B. von Scotty18 einfach gut - bzw. das dahintersteckende und die perfekte Auslastung der PV-Anlage.
Hier wartet die DaheimLader-Wallbox und evcc auf den Enyaq - und dann kann der Überschuss fließen.
Dann kennst du vielleicht auch diesen Thread hier?:
Ich denke mal, SoC und Spannung hängen direkt miteinander zusammen. Deswegen gibt es kein unterschiedliches Verhalten dieser beiden Größen. SoC-Display wird wohl nur ein korrigierter/aufbereiteter Wert des SoC-BMS-Werts sein, eben für den Fahrer um sein "Verhalten" zu steuern.
Warum sich Energy-content ändert ist allerdings komisch. Da wäre die Frage, wovon dieser Wert tatsächlich abhängt. Vermutungen gibt es hier ja schon aus den Langzeitbeobachtungen, so z.B. die Temperatur. Diese kann aber hier nicht für solche Änderungssprünge ursächlich sein.
Ein Gedanke: Vielleicht wird irgendwie der Innenwiderstand der Batterie ermittelt und der Wert verändert sich, wenn das Ladegerät zugeschaltet wird. Dann müsste der Wert aber nach Ladeende recht zeitnah wieder zurückspringen und nicht erst nach 2 Stunden. Es sei denn, diese Messung/Berechnung des Innenwiderstandes wird nur zu bestimmten Zeiten/Vorgängen vorgenommen.
Habe ich vom
gleich entfernen lassen , wegen den Berichten hier ! Liegen in der Garage !
Schau doch mal ob der Garagenboden jetzt ordentlich zerkratzt ist... 🤔🤭
Meine "Railway Empire" Spiele starten auch nicht. Das habe ich über die MyŠkoda-App gleich mit gemeldet. 🤷♂️
Nee, das musst du bei der Bahn melden... 🫠
Wobei, wenn eine Bahn-Simulation nicht funktioniert, dann ist sie doch täuschend echt, oder? 🤪
Mein Cupra ist auch Offline. Also wird Skoda da nicht die richtige Adresse sein, da ist was größeres im Argen.
Die Essentials-App und das Connect-Portal werden demnächst abgeschaltet. Dann sollte es da keine Verwirrungen mehr geben. Ich frage mich aber, ob das Abschalten des Connect-Portals Auswirkungen auf Third-Party-Anwendungen hat, z.B. Home-Automation-Systeme... 🤔