Beiträge von Stella
-
-
Ich versteh den Elroq aus kaufmännischer Sicht nicht. Es ist das zweite BEV im Portfolio und man platziert es so nah am Enyaq? Warum hat man nicht erst was in der 4,30m-Klasse aufgesetzt? Das muss ja kein ID3-Derivat wie der Born sein.
Aber vielleicht sind ihnen die Maße im Laufe der Entwicklung wieder davongelaufen und sie wollen mal wieder more-for-less anbieten, so wie sie ja auch beim Octavia einfach ein 4,70m-Auto auf die Golf-Plattform stellen.
-
Danke für die Rückmeldung.
Eine Frage, wer hat den Zählerwechsel veranlasst? Denke mal, dass du vorher einen digitalen Zähler+Pulse verwendet hast?
Mein digitaler Zähler ist leider nicht Pulse-kompatibel. Evtl. wäre es ja möglich ein Smartmeter+GW über Tibber (im Zuge des Wechsels dorthin) zu bekommen. Der Messstellenbetrieb geht ja m.W.n. dann auch erstmal in deren Hände (bzw. deren Dienstleister).
-
Zumal ich als Urlauber ja eher mit der Bevölkerung in Berührung komme als mit den Regierenden. Und die politische Stimmung kippt ja schon vor einer Wahl, diese ist ja nur das Ergebnis. Man müsste also schon weit vorher die politische Stimmung erkennen/verfolgen und entsprechend handeln (hier: auf Urlaub dort verzichten). Es konkret an der rechten Regierung festzumachen, erschließt sich mir nicht.
-
Was für eine Art Update war es dann, OTA oder in der Werkstatt?
Das war die typische Anzeigekorrektur nach 91GO, kein wirkliches Update.
-
Werde die Tage mal das Ziehen der Sicherung 10 ausprobieren.
Du meinst "Sicherung 3"... 😏
-
Das Schrieb mir dazu der ADAC im April:
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die erforderlichen Bestätigungen vom UBA zu erhalten. ... Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.„
Frag doch mal, wie diese "Arbeit" aussieht? 😋
Floskeln... nüscht kann der ADAC da machen. 🤷♂️
-
Ich kann mir vorstellen, dass wir bei 3.7 bleiben oder es Patche gibt, die die Versionsnummer anpasst und es weitere Patch Updates in Form von „Function on Demand“ geben wird.
Wir werden ja sowieso keine 4.0 bekommen. Für uns geht es jetzt nur noch um Bugfixes, Erweiterungen im Shop-Angebot und evtl. noch die ein oder andere Funktion (Preheating?). Ob man diese Versionen dann 3.8 oder 3.7.5 oder anders nennt, ist egal. Und ich denke, dazu ist die 3.7 jetzt fähig.
-
Fazit:
Dies war mein letztes Update

Verständlich, aber für mich die falsche Schlussfolgerung.
Die Hardware ist jetzt i.O. und die Software OTA-fähig. Warum jetzt stehenbleiben, wo doch scheinbar der schwere Teil des Weges geschafft ist? 🤔
Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden.
-
Ich habe neuerdings dauernd die Info, dass meine Enys auf Batterie Care Modus 80% eingestellt sind? Ja, dass weiss ich doch. Trotzdem hat der grosse soeben bis 95% geladen und dann abgebrochen.
Interessant ist, dass ich 95% ja gar nicht einstellen kann. Die WB wäre für weiteres Laden bereit.
Komisch komisch
Hattest du ihn (z.B.) mit einer App-Interaktion aufgeweckt? Vielleicht ist er beim Laden eingeschlafen und hat beim Aufwachen festgestellt, dass die Ladegrenze ja schon erreicht ist... 🤔