Ist das der Elroq?
Das sieht nach nem Kamiq-Superb-Kodiaq-irgendwas aus... Dürfte Skoda nur ein Modell bauen, würde es wahrscheinlich genau so aussehen. 🙈😜
Ist das der Elroq?
Das sieht nach nem Kamiq-Superb-Kodiaq-irgendwas aus... Dürfte Skoda nur ein Modell bauen, würde es wahrscheinlich genau so aussehen. 🙈😜
Sie hätten ihn auch "Enyaq compact" oder so nennen können... 🫠😆
Die 16cm kürzere Aussenlänge auf MEB-Basis kann man auch bei Ford kaufen.
Ich befürchte, dass der Elroq viel "Enttäuschungspotential" bei der Preisgestaltung bereithält. Wenn so vieles zum Enyaq gleich ist, wird man keinen großen Unterschied beim Preis herausarbeiten können. Einzig dass es den Enyaq nicht mehr als 50er gibt lässt den Elroq dann auf den ersten Blick gut aussehen.
Also bei meinem Update gabs keine Probleme. Soundnachrüstung ist zwar nicht vom Alex (SpeakerCity), aber auch ein DSP von AudiotecFischer (Match UP10DSP).
Die MySkoda-App zeigt bei mir grad folgende Schwäche:
Enyaq lädt mit PV-Überschuss, das Widget sagt, dass er lädt, die Wallbox-App sagt auch, dass er lädt. Die MySkoda-App sagt: nicht angeschlossen, zeigt aber bei jedem Öffnen den aktualisierten, höheren SoC an.
Wenn selbst das Widget weiß, dass er lädt, warum weiß die App es dann nicht? Dachte das Widget bezieht seine Daten aus der App? 🤔
Android, alles up-to-date (MySkoda 7.4.0).
... oft teurer als ein Diesel...
...habe ich gerade 84ct pro kWh bezahlt...
Das sollte nicht der Normalzustand sein. Wer viel am HPC lädt, sollte ein monatlich kündbares Abo wählen und den kWh-Preis auf 39ct drücken. Dann geht's auch günstiger als der Diesel.
Ich habe das schon des Öfteren festgestellt, dass die Rückmeldung vom Auto ein paar Sekunden zu lange braucht. Also per App starten, dann wartet die App auf Rückmeldung und gibt nach einer Minute erstmal ne negative Rückmeldung, dass die Klimatisierung nicht gestartet wurde. Ein paar Sekunden später kommt dann allerdings doch die positive Meldung hinterher. Also müssten sie entweder die Befehlsverarbeitung beschleunigen oder zumindest das Timeout in der App ein bisschen verlängern.
Und das hoffentlich nicht nur mit der Hoffnung, dass die CO2-Bepreisung das alleine regeln muss.
Die Nachfolgerin des Herrn Dudenhöffer bringt in einem Interview unter anderem folgendes Statement dazu:
Screenshot_20240628_202325_FOCUS online.jpg
Ich bin auch der Meinung, dass wir die angestrebten Ziele im gesetzten Zeitrahmen nicht mit einer natürlichen Marktentwicklung schaffen werden.
Als wir unseren Born bestellt haben, konnte man das 32A als Zubehör dazu bestellen. Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wofür das gut sein soll.
Ich habe damals im Internet gesucht, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Ausland (Griechenland, Italien) noch Säulen, da machen bei 16A Kabel Zicken.
Das sollte in Deutschland aber nicht der Fall sein und im Ausland auch nur noch in Ausnahmefälle. Ich habe mich damals gegen das 32A Kabel entschieden.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das 32A-Kabel damals mit Hinweis auf das Laden mit 7,2kW verkauft. Das ist dann einphasig mit 32A und bedingt dieses Kabel. Ich habe es damals auch nicht genommen.
Wenn die Scheinwerfer eine korrekte Grundeinstellung haben, muss ja auch nichts korrigiert werden. Eine reine Standard-Lichteinstellungs-Überprüfung sollte keine 42€ kosten....und die Lichthöheneinstellung im Rahmen der Einstellungsmöglichkeiten bei einer einfachen LED-Beleuchtung, ist Sache des Fahrers.
Irgendwie hat die Werkstatt in diesem Fall entdeckt, dass die automatische (oder die manuelle) Einstellung nicht mehr zu einem korrektem Ergebnis geführt hat und deswegen war die "Reparatur", also eine neue Grundeinstellung, notwendig und ausschließlich so etwas kann 42€ kosten.....
Beim Born stand die Leistung schon auf dem KVA, war also standardmäßig im Rahmen der Inspektion vorgesehen. 🤷♂️